Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 24.05.2012, 18:52
Benutzerbild von arko
arko arko ist offline
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: Magdeburg
Beiträge: 1.180
Standard AW: Heinrichs Zwischenzehenekzem

was das thema zzz betrifft, kann ich nur aus erfahrung sprechen . als erstes , ne op oder der gleichen is voll daneben, sowas hilft ,wenn überhaubt nur kurz fristig oder halt nur den behandelden ta,die dinger kommen immer wieder.
in einen handelt es sich um eingewachsene haare und zum anderen werden die talgdrüsen unter den pfoten , zwischen den betroffenen zehen nicht richtig entlehrt und somit entztündet sich das ganze und im schlimmsten fall werden es böse,große und vor allem schmerzhafte beulen.
gerade bei den bull-rassen sind diese fiesen dinger an der tagesordnung. da die "schweren" (eb,bm ect) rassen mehr auf den vorderpfoten laufen ...ich weiss das hört sich jetzt blöd an , aber ein bulli-erfahrener-ta z.b. weiss dass und hat damit auch erfahrung.
ich kann halt nur nen tipp geben, die pfote ( wenns sich der hund gefallen lässt) ordentlich in kernseife baden und wenns nich zu schmerzhaft für den hund is , versuchen , die drüsen unter der pfote auszudrücke ...so gut wie es geht.
wir hatten das selbe probl. bei unseren paula (bm) wir haben von zeit zu zeit versucht die dinger so weit wie es geht auszudrücken und nach einer gewissen zeit hatten wir auf ewig ruhe .
amboss hat solch zzz auch, nur kommen sie bei ihm gsd nicht sooo derb zum ausbruch...aaaber , da sich bei ihm zb mehr drüsensekret zwischen den zehen unter den pfoten absondert, hat er natürlich ordentlich stinkefüsse
@sina , ich drück euch die daumen , dass heini's füße bald wieder voll ok sind
__________________
LG Evi II ,mit Amboss, Piggy und für immer im Herzen Arko, Paula und meine geliebte Sweetmaus

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
Mit Zitat antworten