Thema: Zos
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24 (permalink)  
Alt 27.05.2012, 23:20
Benutzerbild von Scotti
Scotti Scotti ist offline
Sabberfaden Bändigerin

Standard AW: Zos

Zitat:
Zitat von Cira Beitrag anzeigen
Was ist eigentlich anstrengender für Scotti?
ZOS oder MT, was denkst Du?

Macht er beides gleichgern oder hat er eine Vorliebe?

...
Schwierig zu sagen.
Ich hab das Gefuehl dass er vom ZOS schneller muede ist, meist faellt er schon im Auto in tiefen Schlaf und ist den Rest des Abends nur noch am pennen.
Beim Trailen dauert es laenger bis er runterkommt, Trailen ist an sich viel aufregender und lustiger fuer ihn, es gibt viel zu essen von Personen die sich total freuen ihn zu sehen, ermuss viel laufen und darf ziehen wie ein Weltmeister.
Beim ZOS muss er ja sehr punktgenau riechen und auch sehr genau anzeigen, eventuell auch mal auf unbequemen Sachen liegen, das ist beim Trailen fuer ihn einfacher.
Lieber moegen, ich weiss nicht, beim ZOS gibt es viele Wiederholungen, da hat er dann schonmal keinen Bock mehr, beim Trailen kann er irgendwann einfach nicht mehr, bei beidem muss man genau den Punkt abpassen an dem es noch Spass macht und ihn nicht ueberanstrengt.

Was er beim Trailen bloede findet ist dass ich auch mal einige Zeit weg bin, auch wenn immer Leute an den Autos sind und aufpassen, wenn Frauchen weg ist, kommt er definitiv in Stress. Das hat er beim ZOS nicht, da bin ich ja immer da. Ausserdem geht ZOS schneller, MT dauert ja den halben Tag.

Ich denke er mag beides auf eine eigene Art, wuerde ich feststellen dass er keinen Bock auf eines mehr hat, wuerde ich es auch lassen.
Da wir beim ZOS aber gerade die Flaeche fuer uns entdecken, ist es fuer ihn auch wieder interessanter, irgendwann im Winter merkte ich dass Truemmer auf Dauer langweiliger werden.
Nun ist sein Verhalten aber auch durch die SD Tabletten anders und er hat wieder mehr Spass, Ausdauer und kann sich besser konzentrieren.

Geändert von Scotti (27.05.2012 um 23:22 Uhr)