Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19 (permalink)  
Alt 28.05.2012, 22:31
Leyana Leyana ist offline
Baron / Baronin

Standard AW: Noch-ohne-Hund-Vorstellung *g*

Hallo!

Nachdem ich hier ja groß geschrieben hab und soviel Resonanz kam, muss ich euch ja auch über den derzeitigen Stand der Dinge aufklären: Wir haben den Kleinen mitgenommen. Vor Ort haben wir ihn uns erst genauer angsesehen (Lymphknoten abgetastet, Zahnfleisch/Gebisskontrolle, Ohren angesehen usw...) und mal beim spielen beobachtet. Besonders von Mamahund waren wir begeistert, weil sie wirklich lieb zu unserer Tochter war - neugierig, aber gelassen und unaufdringlich.

Die Autofahrt war vor allem für uns anstrengend, weil wir ja auch die Hinfahrt hatten. Außerdem sind wir relativ lange dort geblieben, wodurch es dann schon recht spät war. Herr Hund hat sich zweimal übergeben - beide Male waren eindeutig auf den Fahrstil zurückzuführen, denn die jeweils vorangegangenen Kurven haben ihm den Rest gegeben. Man konnte richtig sehen, wie er blass um die Nase wurde. Aber Fraulis Schoß ist besser als jede handelsübliche Nierenschale und so durfte ich gleich erleben, wieviel so ein Hund kotzen kann - viel

Zuhause angekommen war dann außer fressen und schlafen nicht mehr viel angesagt. Er hat von anfang an brav gefressen und getrunken und ist wirklich traumhaft. Auch unsere Tochter und er sind unheimlich lieb zueinander - wenn es ihr zuviel ist, schiebt sie ihn von sich und er geht sofort weg, wenn es ihm zuviel wird dreht er sich um und geht (und wir halten unsere Tochter davon ab hinterher zu krabbeln).

Tja, der Rest ist der übliche "Standart". Wir freuen uns über jedes Hauferl und jedes Lackerl das außerhalb der Wohnung gemacht wird und beseitigen die Hinterlassenschaften in der Wohnung mit stoischer Ruhe. Freitag haben wir unseren ersten Termin in der Hundeschule, Haftpflicht und Krankenversicherung (OP Schutz) sind schon abgeschlossen und angemeldet ist der kleine Kerl mit Namen Cooper auch schon.

Die ersten zwei Nächte hat mein Freund auf der Couch geschlafen, damit Cooper nicht alleine ist. Heute wäre die erste Nacht für ihn alleine - bin schon gespannt, wie das wird (bzw. ob er wirklich alleine schlafen wird). Morgen werden wir dann wahrscheinlich einkaufen gehen, denn wir brauchen noch ein Geschirr, einen Beißkorb und natürlich Leckerlies und Spielzeug. Bisher klaut Cooper sich sein Zeug aus der Spielzeugkiste unserer Tochter, aber bis auf ein/zwei alte Sachen hätte sie ihre Spielsachen bestimmt lieber für sich

Sodale, das war jetzt wieder ein langer Text. Ich bin müde und geschafft (Cooper übrigens auch) und voller Stolz auf die heutige Bilanz von einem außer-Haus-Hauferl und zwei außer-Haus-Lackerl. Jetzt noch schnell die explosionsartig gewachsenen Wäscheberge waschen (die zu 100% aus Handtüchern vollgesogen mit Hundeurin bestehen) und dann ab ins Bett

LG Ley