Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 26.04.2006, 10:53
Benutzerbild von Wie Waldi
Wie Waldi Wie Waldi ist offline
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.703
Standard

Sorry Ihr Lieben...

Ich hab vor lauter Stress vergessen mal wieder einen Zwischenbericht abzugeben.
Also vorweg: Dem Sir geht es GUT!
Als ich das erste Mal mit ihm in der Klinik Asterlagen war, machte mir der Vet Dr. Stolze (kann ich nur empfehlen) keine großen Hoffnungen. EKG und Ultraschall waren beängstigend. Wir fingen die Behandlung mit Lanitop und Furosemid an. Parallel macht ich mich schlau und stieß auf Vetmedin.
Den Vet zwei Tage später bei der Kontrolle darauf angesprochen war er sofort angetan. Er erzählte mir davon, dass es wohl anhängige Klagen gegen Tierärzte geben würden, weil Halter von Hunden an der Wirkung und damit an der Notwenigkeit der Verabreichung zweifeln würden. Nun, ich hatte selbst danach gefragt und er stimmte mir zu. Gleichzeitig wollte er aber auch noch Mexitil verabreichen. Ich hatte nichts zu verlieren, denn das EKG war genauso schlecht wie beim ersten Mal... aber eben auch nicht schlechter und das Wasser war schon deutlich weniger geworden.
Mexitil musste ich in der AT bestellen und fing damit erst zwei Tage später an. Eine Woche nach der Kontrolle wieder zum Vet (der Sir fand seine EKG-Piercings inzwischen recht chick) und der schaut mich an.... ziemlich ungläubig und sagt: "Die Herzrhythmusstörungen sind weg"
Um ehrlich zu sein, er machte beim zweiten Besuch schon ein ziemlich ungläubiges Gesicht ob der Tatsache uns beide überhaupt noch lebend wieder zu sehen - und jetzt das...
Nachdem ich mit Mühe das fette Grinsen aus meinem Gesicht massiert hatte, verabschiedeten wir uns und der Vet versprach mir meinen Heim- und Hof-Vet über alles zu informieren. Hat er tatsächlich gemacht...

Der Sir bekommt jetzt pro Tag
4 Vetmedin
4 Mexitil
7 Lanitop
bei den Furosemid gebe ich frei Schnauze. Es schwankt so zwichen 6 und 9

Ich hab das mal hochgerechnet (weil Vetmedin ja angeblich so teuer ist).
Für 25 Tage bezahle ich alles in allem knapp 140 Euro. Dabei macht Vetmedin knapp weniger als die Hälfte aus.

Meine Meinung: Daumen hoch! Sowohl für Vetmedin als auch für die Tierklinik Asterlagen...
__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten