Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 02.06.2012, 11:16
Benutzerbild von gretel
gretel gretel ist offline
Herzog / Herzogin

Standard Jetzt schon Alterssymptome?

ich habe mal eine frage:
allvar ist jetzt 5, wird im oktober 6 jahre und ist in letzter zeit (ca seit 2 monaten) recht demotiviert was das spazieren gehen angeht. er dackelt immer hinten nach, sehr gemächlich und oft auch lustlos. dann hat er wieder einen energieschub und trabt vor. auf wiese und feld merkt man ihm nichts an, lediglich auf asphaltboden. ab und zu hebt er den hinterfuß nicht richtig auf und dann schleift er für 2 oder 3 schritte die krallen am boden. gestern ist er von seiner couch nach einem nickerchen aufgestanden und hat den hinterfuß richtig am boden dahin schleifen lassen. ich hab sofort das bein angegriffen und es hat sich gleich normalisiert. mein erster verdacht war eine nervengeschichte (hab dann diese reflexübungen gemacht, dass ich die pfote umbiege und sie sich gleich wieder aufstellen muss). das haut alles hin. dann dachte ich einfach, dass ihm der fuß eingeschlafen ist weil er ja doch eine zeit gelegen ist.

ich hab schon gedacht dass etwas mit den gelenken nicht stimmt? jedoch würde das auf wiese und feld ja auch zu merken sein. das kann ich ausschließen. beim laufen gehn ist er auch immer voller freude dabei. vielleicht ist ihm auch das spazieren gehn zu langweilig? ich hab keine ahnung.

werd ihn wsl röntgen lassen müssen..so wie ich das sehe

bitte um ideen und tipps!
danke

Geändert von Grazi (05.06.2012 um 07:31 Uhr) Grund: Groß-/Kleinschreibung im Titel