Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14 (permalink)  
Alt 02.06.2012, 14:02
Benutzerbild von Jule69
Jule69 Jule69 ist offline
stolze Bullmastiffmama

Standard AW: Hunderziehung gestern und heute...

Zitat:
Zitat von bx-junkie Beitrag anzeigen
Ich denke wenn ich merken würde, die Hunde sind ok, würde es mich an früher erinnern Aber sicher, du hast schon recht, ist extrem gewesen, wobei ich sagen muß das wir im Feld bis zum Rhein mit denen gelaufen sind...entgegenkommende Hunde oder Menschen wurden geflissentlich übersehen bzw. ignoriert, von daher war nie jemand in "Gefahr"
Damals waren die Leute eben noch nicht so auf Grenzen, Sicherheit und Ordnung bedacht, da war so ein Bild nicht mal ungewöhnlich...ich find es schade
Heute sehe ich das leider anders.
Ich bin der Meinung das Hunde in dieser Größenordnung überhaupt nichts in Kinderhänden zu suchen haben.

Auch wenn ich selber manchmal den wehmütig den guten, alten Zeiten nachtrauere .

Einerseits fordern wir Hundeführerscheine und andererseits trauern wir den Zeiten hinterher in denen Kinder unbefangen mit mehr als einem Hund pro Hand unterwegs waren ?

Ich glaube schon zu verstehen was du im Grunde ausdrücken möchtest, aber mittlerweile stehe ich irgendwie "auf der anderen Seite" .

In stiller Trauer um unseren geliebten Großmops Willi, den ich nicht verabschieden kann, weil er niemals fort sein wird.
*1.5.2004 +03.01.2013