Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30 (permalink)  
Alt 03.06.2012, 01:28
Benutzerbild von Jule69
Jule69 Jule69 ist offline
stolze Bullmastiffmama
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.711
Standard AW: Roh füttern ohne Gemüse ?

Zitat:
Zitat von Bonsai Beitrag anzeigen
Für mich tropft das geradezu vor Sarkasmus.
Du musst irgendwas völlig missverstanden haben . Von meiner Seite war da null Sarkasmus.
Ich habe nur versucht zu erklären das ich meine Hunde sehr unterschiedlich ernähre, nämlich den einen nur mit tierischen (Abfall-)Produkten ohne Zusätze und den anderen eben teils tierisch und teils pflanzlich, mit Zusätzen
(allerdings beide ohne Getreide).
Halt jeden Hund individuell, so wie er es mag und aus meiner Erfahrung heraus am besten verträgt und verarbeitet.

Das Screening hab ich erwähnt, weil die Blutwerte der Hunde fast identisch sind, trotz der unterschiedlichen Fütterungsweisen.
Ich beobachte das seit Jahren, finde das spannend und dachte es könnte evtl jemanden interessieren oder auch die Unsicherheit nehmen, denn für mich ist das Fazit daraus, das es offensichtlich zweitrangig ist, ob sie nun mit oder ohne Gemüse etc gefüttert werden.
Wichtig ist mir, das sie wenig Blähungen haben, einen ordentlichen Output, ein Fell das sich gesund anfühlt und nicht unangenehm riecht und sie sich augenscheinlich wohlfühlen.

Ich finde es gut wenn sich jemand informiert und nachfragt, sich Gedanken macht, solange bis die Bedenken beseitigt sind. Deswegen war dem "Brimborium" auch nichts negatives angehaftet , nur ein wenig Humor .
__________________

In stiller Trauer um unseren geliebten Großmops Willi, den ich nicht verabschieden kann, weil er niemals fort sein wird.
*1.5.2004 +03.01.2013
Mit Zitat antworten