AW: Therapiehund
Meine Hündin ist ein Mix!Papa ist OEB-Boxer-Mix und Mama ist Mittelschnauzer-Mix!Wegen ihrem Aussehen (Farbe,Kopf,Ohren...)denken aber viele sie wäre ein Kampfhund!Da sie vom Veterinäramt samt Eltern eingezogen wurde und die es also genau wissen kann ich den Leuten das schnell wieder ausreden!
Preis weiß ich noch nicht,da die Ausbildung in Leipzig meine Freundin macht und wir uns erst einmal nur grob unterhalten haben!Sie hat mir erst einmal Tips gegeben,auf was ich jetzt im Welpenalter achten soll.
Jetzt muss ich erst einmal das Konzept für das Schulamt schreiben und wenn die es genehmigen wollen wir mit der Ausbildung anfangen!
Es wird wohl dahingehen,dass sie als Ruhepol für die Kinder sein soll,die sich gern streicheln lässt,aber auch kleinere Sachen macht,wie Gegenstände bringen,beim Lesen auf dem Boden Seiten umblättern und solche Sachen!Den Rest werden wir dann natürlich noch genauer besprechen. Ihre Hündin macht das schon viele Jahre und danach wollen wir uns richten!Sie ist ausgebildet und bildet schon seit vielen Jahren Therapiehunde aus! Und auf das Seminar in Iserlohn bin ich auch sehr gespannt.Das kostet um die 150 Euro mit Hund und Halter.
Wenn Du im Kindergarten arbeitest wird die Ausbildung ja sicher auch in diese Richtung gehen.
Was ist dein Odin denn für eine Rasse und wo wohnt ihr denn?Wenn dein Kindergartenleiter und das zuständige Amt einverstanden sind hast Du schon viel Glück!
LG Diana
|