Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 04.06.2012, 10:50
Benutzerbild von Ronja
Ronja Ronja ist offline

Standard AW: Arthroskopie bei Kreuzband oder Meniskus

Euch auch vielen lieben Dank Saskia und Karin.

Karin, dass mit Deinem geliebten Wasco habe ich gelesen, so schlimm.
Wie gesagt eine TPLO oder TTA kommt nicht in Frage, wir haben uns nun für die OP per Arthroskopie entschieden, es hört sich bis jetzt an als wäre dies die schonendste Methode.
Es wird auch mit einem Band gearbeitet.
Da wir nicht wissen ob der Meniskus evtl. auch geschädigt ist, muss die OP sein, da sie ansonsten nur Schmerzen hätte.

Ronja wird morgen operiert.
Wir können Sie unmöglich bis nach unserem Umzug so lassen, es wurde schlimmer und sie kann kaum noch ihr Bein aufstellen. Es tut so weh sie leiden zu sehen.
Wir müssen das jetzt einfach schaffen, haben eh wegen dem Umzug im Moment nicht so Zeit für Ronja, so kann sie sich gut ausruhen und Ruhe halten.

Ich kann es einfach nicht verstehen, was unser Mädchen schon alles mitmachen musste.
Jetzt ist sie ja wirklich im Verhältnis zu anderen Hündinnen eher ein kleiner, sportlicher BM.
Das alles was unsere Maus bereits durchmachen musste liegt doch nicht daran weil wir ihr ein super Leben bieten, sie mehr als genug Beschäftigung und Auslauf hat, sie spielen und toben lassen, sie bestens ernährt wird uvm.
Sie ist ein volles Familienmitglied, kein Urlaub ohne sie, nie ein Tag auch nur ohne sie gewesen.
Sogar unser neues Haus extra ebenerdig, damit sie keine Treppen mehr wie im jetzigen Haus steigen muss obwohl sie dies nur morgends und abends tut. Mehr kann man doch nicht machen.
Wie hier ein User mal super schrieb, viele Züchter haben doch keine Ahnung wie es im wahren Leben abgeht, zeigen ihre Hunde im Ring und danach geht’s wieder in den Zwinger oder auf die Couch, hauptsache der Hund hat super Preise erzielt, damit die Welpen sich besser verkaufen.
Aber was Käufer teils durchmachen, auch vom Gefühl her, verdammt.

Wir haben bereits tausende von Euros für unsere Maus ausgegeben, gsd haben wir eine Versicherung, die aber bei weitem nicht alles übernommen hat.
Wir hätten gerne irgendwann einen zweiten BM, ich kann keine bis zu 2000 Euro für einen Hund ausgeben, ohne Garantie einen fit und gesunden zu bekommen und wer kann mir schon die Garantie geben.
Und danach bezahle ich wieder tausende von Euros weil Hund krank ist oder dauernd was mit Bändern, Gelenken etc. hat. Und von dem Leid was Hund und Halter mit machen, gar nicht zu sprechen.

Es ist alles zum kotzen, bin gerade sehr frustriert und habe so viel Angst vor der OP.
Sorry, dass ich mir hier alles von der Seele geschrieben habe.
Drückt mal bitte die Daumen für unsere Kleine.