Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11 (permalink)  
Alt 06.06.2012, 13:01
bx-junkie
Gast

Standard AW: Makaber: VDH und Novasol

Zitat:
Zitat von titus der tyrann Beitrag anzeigen
Gut zuwissen also könnte ich rein Theoretisch meinen Dicken aufen Fischmarkt nach Holland mitnehmen ohne Angst zuhaben das er beschlagnahmt wird und eingeschläfert. Was dazu führen würde das ich wegen Angriffs auf einen Polizisten im Gefängniss landen würde.
Die RAD (Regeling aggressive Dieren) war damals Grundlage für die Beschlagnahmung von Pitbullartigen Hunden.Wenn Hunde ohne FCI Papiere angetroffen wurden, konnten sie , und das kam zu der Zeit regelmäßig vor, sofort beschlagnahmt werden, in ein Lager verbracht und ohne dass sie etwas getan haben, getötet werden.
Pitbullartige Hunde, die keinen Stammbaum nachweisen können, wurden in einem sogenannten, durch das Ministerium für Landbau und Fischerei (LNV) errichteten, Laser-Asiel untergebracht. Der Hund verblieb dort bis zur Urteilsverkündung. Bis dahin konnte ein halbes Jahr vergehen. Der Eigentümer durfte keinrlein Kontakt zum Hund unterhalten. War wirklich eine dunkle Zeit, aber das gab es in Deutschland durchaus auch...
Das wurde jedoch 2009 abgeschafft, da es keinen Sinn machte.

Ja natürlich kannst du das Erst wenn er auffällig wird, wird nachgehakt und dann ist immer noch keine Einschläferung angedacht!
Ich fahre schon seit Jahren mit meinen Hunden nach Holland, hab da viele Freunde und es ist noch nie etwas vorgekommen...im Gegenteil, die BX von meiner Freundin hat sich im Park gebissen mit einem Goldie (die BX war angeleint, der Goldie nicht und ist gleich auf den Rüden meiner Freundin los), der Goldie hatte das Nachsehen...der Besitzer hat die Politie gerufen und die haben nur gesagt (sinngemäß) "selber schuld, du hättest den Hund anleinen sollen, der andere hat sich nur gewehrt" und sind von dannen gezogen
Wie dieselbe Chose hier in Deutschland abgelaufen wäre, brauche ich ja niemanden zu sagen oder?