Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37 (permalink)  
Alt 12.06.2012, 18:51
Benutzerbild von Simone
Simone Simone ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Standard AW: Unterschiede von Mastiff und Bullmastiff

Zitat:
Zitat von bullkess Beitrag anzeigen
Einen guten Abend zusammen,
@Mastuin,
was bitteschön heißt den hier "vertrackt" und wer ist denn mit "herber Entäuschung" übriger BM Züchter gemeint ???
Da ich Bullmastiff züchte fühle ich mich hier angesprochen und möchte dazu wissen was Du über meine Bullmastiffs und Zuchtstätte,die Du noch nie gesehen hast,für eine Meinung hast .
Da bin ich mal gespannt...
Es grüßt die Jeannette
Liebe Jeannette,

es ist doch toll, wenn es noch mehr gute Bullmastiff-Züchter in Deutschland gibt. Du kannst die entsprechenden Züchter ja via PN Mastuin nennen. Ich finde es persöblich schon gut, wenn man zumindest 2 Züchter findet, die man gut findet. Es gibt nicht wirklich viele BM Züchter, somit ist 2 ja auch nicht total wenig.

Ich kann nur von mir sprechen, aber für mich macht einen guten Züchter aus:
Keine Zwingerhaltung
keine zu enge Zuchtlinie (leider tauchen bei mehreren BMs immer die gleichen Namen (mehrfach) in den Ahnentafeln auf)
freundliches und sozialverträgliches Wesen der Elterntiere
keine Zucht mit einer zu jungen oder alten Hündin
nicht zu viele Würfe für eine Hündin nacheinander und als Gesamtzahl
Untersuchungen für Erbkrankheiten (leider untersuchen die meisten Züchter nur ED und HD, was mir nicht reicht - und so wird schon wegen einem einzigen Punkt die in Frage kommende Züchterliste schnell gekürzt)
Interesse an den Welpenkäufern, gute Beratung auch nach dem Verkauf

So, das sind einige Punkte, die mir spontan einfallen. Wenn Dir nun einige Züchter einfallen, die alle Punkte positiv beantworten würden, freue auch ich mich sehr über eine PN mit den Namen der Züchter! Danke.
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten