Einzelnen Beitrag anzeigen
  #64 (permalink)  
Alt 13.06.2012, 14:16
Benutzerbild von una
una una ist offline
Fürst / Fürstin

Standard AW: Unterschiede von Mastiff und Bullmastiff

Mastuin, wenn du dich für einen Mastiff interessierst, musst du dir im klaren sein, dass es ( leider) 'zig verschiedene Typen von Mastiffs gibt. Geh' auf eine Ausstellung und du wirst sehen was ich meine.
Vielen Mastiffs fehlt das gewisse Etwas, sie haben keinen Ausdruck mehr. Nicht umsonst heisst es: " Was der Löwe unter den Katzen, ist der Mastiff unter den Hunden." Ebenso verwechseln viele Züchter,Liebhaber und leider auch Zuchtrichter Masse mit Fett. Beim Mastiff muss die Größe aus dem Körper kommen, d.h. dass ein Mastiff einen breiten tiefen und auch langen Körper haben muss. Bei einem Rüden,bei dem diese Proportionen stimmen, kommen so schnell 100 bis 120 kg auf die Waage. ( mein Dillan 115 kg, Didgeridoo 108 kg) und sie können trotzdem laufen und und und und
Ich habe im Moment 8 Mastiffs,die im Charakter nicht unterschiedlicher sein Könnten. Vom perfekten Wachhund bis zur eingebildeten Diva ist alles dabei. Im Rudel laufen außerdem noch ein Shar Pei und ein French mit, deren Integration kein Problem war. Die Shar Pei Hündin hat sogar die Rudelführung übernommen und die French-Hündin hat Narrenfreiheit.

Viele Grüße Uta
www.cheese-hill.de