Einzelnen Beitrag anzeigen
  #73 (permalink)  
Alt 13.06.2012, 22:34
Mastuin Mastuin ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 19.05.2012
Beiträge: 68
Standard AW: Unterschiede von Mastiff und Bullmastiff

Zitat:
Zitat von Rocky Beitrag anzeigen
Ich finde diese Fragestellung nicht nur provokativ sondern auch frech und überheblich.

Wenn ihr nur Zuchten mit dem goldenen SKG Siegel als würdig empfindet, beschränkt sich eure Auswahl ziemlich stark!

Unser Rocky war ein Luvabulls Nine o Clock Rock, Frau Grimm die Züchterin hat mir Zeit seines Lebens das Futter gebracht und so hatte ich immer losen Kontakt zu ihr. Ich behaupte sie stellt nicht nur höchste Ansprüche an sich selber und ihre Zucht, sie stellt ebenso hohe Ansprüche auch an künftige Halter!

Provokation war nicht meine Absicht. Vielmehr sind sich bei Frau Grimm (fast) alle einig, was Deine Erfahrungen nur bestätigen. Und ich stelle bewusst höchste Anforderungen an Züchter und bin sicher, deren Anforderungen ihrerseits gerecht zu werden. Natürlich schränkt das die Auswahl erheblich ein, aber das ist notwendige Folge einer solchen Herangehensweise, reduziert aber das Risiko böser Überraschungen. Leider stehen in den nächsten ein bis zwei Jahren bei Luvabulls keine Würfe an, aber ich habe adäquaten Ersatz gefunden.

Nun zielte meine Frage darauf ab, ob es auch Mastiff Züchter gibt, die gemeinhin einen ähnlich guten Ruf genießen wie Frau Grimm.

Ansonsten darf ich mich ganz unbescheiden selbst zitieren, um auf das Ausgangsthema zurück zu kommen:

Zitat:
Zitat von Mastuin Beitrag anzeigen
Vielen Dank schon einmal für diese Antworten.

1. Wie steht es denn jeweils um die Familientauglichkeit?
Gibt es im Umgang mit Kindern erkennbare Unterschiede?

2. Ist der Mastiff eigenständiger und hat er daher auch einen stärkeren Schutzinstinkt?

3. Theoretisch werden beide Rassen zwischen 10 und 12 Jahre alt - wie sieht die Realität aus?

4. Ist die Zuchtsituation bei Mastiffs ähnlich vertrackt wie bei den Bullmastiffs (hier konnte ich zumindest zwei Züchter in D finden, die einen guten Eindruck machen - die übrigen waren aber zT herbe Enttäuschungen) ?
Mit Zitat antworten