Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40 (permalink)  
Alt 14.06.2012, 11:44
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: +++ Sofakartoffel vs. Beschäftigungswahn +++

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen

Zitat:
Zitat von Sanny Beitrag anzeigen
Ich denke wenn die Unverträglichkeit bereits da ist, bringt Auslastung nicht umbedingt den gewünschten Erfolg.
Aber ich denke, dass Auslastung von Anfang an Unverträglichkeiten entgegenwirken kann.
Step by Step:

KANN es nicht auch sein, dass zuviel "Auslastung" dazu führen kann???

Ich glaube nicht, dass ich fehlerlos war in der Erziehung.

Allerdings glaube ich, ich hab mich von eben solchen Dingen bekloppt machen lassen.

Ich hab den Hund "möglichst früh", wegen der ganz wichtigen "Prägung" schon mit 8 Wochen abgeholt.

Umgehend: 2 Welpenschulen!

Hundewiese, Hundekontakte, Hundekontakte.

Sozialisation ist wichtig.

Und Unterordnung. Ein großer Hund MUSS gehorchen.

Aber alles: OHNE GEWALT!!!

Was immer das bedeutet!


Muss aber nochmal betonen: Das ist das einzige Problem. Ansonsten ist der Hund ein Traum. Und wir gehen ja auch mit "alten Bekannten" hin und wieder noch laufen. Und neue Mädels gehen eigentlich auch immernoch.


Aber ich glaube die Anmeldung zum DogDance-Kurs kann ich dann erstmal wieder zerreissen!
Natürlich, das kann sicher auch ein Problem sein. Ist eben vom Individuum abhängig.

Ich hab es ganz genauso gemacht wie du. Mit 8 Wochen geholt, 2x die Woche Hundeschule und fast jeden Tag Hundekontakte. Wobei dir Hundeschule auch keine "normale" Hundeschule war. Bis auf die Welpen die bis 6 Monate nochmal seperat abgetrennt waren, war das ledigleich ein riesen Gelände, wo in den Pausen durchaus mal 60-70 Hunde frei gelaufen sind. Von groß bis klein, ab 6 Moante aufwärts, Rüde, Hüdnin etc. Ich fand das super und habe jetzt hier einen mit alles und jedem verträglichen Hund. Im Schlimmsten Fall wird der andere Hund ignoriert. Und hören tut er auch noch

Auf der andere Seite gab es dort Hunde, denen man angesehen hat, dass sie Stress pur hatten. Bei denen wirkte diese Art Hundeschule sicherlich auch komplett kontraproduktiv.

Einfach auf seinen eigenen Hund achten und gucken wobei er sich wohlfühlt und entspannt wirkt
Mit Zitat antworten