Thema: Maja Nowak
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 14.06.2012, 19:35
Ute Ute ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.01.2009
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 2.069
Standard AW: Maja Nowak

Zitat:
Zitat von Simone Beitrag anzeigen
Und? Das klappt total gut. Ich habe - vor mittlerweile vielen Jahren - mal ein Welpen-Erziehungsbuch gelesen, in dem auch das Knurren empfohlen wurde und finde es total effektiv. Klar kommt man sich auch mal blöde dabei vor, aber wenn ich meinen Hund in den höchsten Tönen lobe, komme ich mir ebenso blöde vor....
Ich knurre nicht und lobe auch nicht in den höchsten Tönen. Habe bei Toby gelernt, dass das bei ihm keine Wirkung zeigt
Toby reagiert auf Zischgeräusche und das Loben darf bei ihm nicht mehr als ein leises "Gut gemacht" oder nur Lächeln sein, da er sonst total aufdreht.
Auch wenn ich mich wiederhole: für mich ist die Hundeschule gut, die mir hilft, meinen Hund besser lesen zu lernen und das ohne irgendwelche Erkenntnisse.
Bei der Maja Nowak würde ich auch nicht zu Übungsstunden gehen, da ich sie als nicht sehr kompetent erlebt habe. Was mir noch sehr übel aufgestossen ist, dass sie gleich zu Anfang auf die brutalen Erziehungsmethoden (war wohl was mit in die Nase pieksen) einer anderen Hundeschule in Berlin hinweisen musste. Wenn sie sich über schlechte Ansätze anderer Trainer profilieren muss, ist sie bei mir schon unten durch
Mit Zitat antworten