Ich kann auch nur von guten Erfahrungen berichten.
Cira liebt es.
Im Gegensatz zu Fertigfutter, worauf ich aus organisatorischen Gründen einige Zeit umgestiegen bin, (3 verschiedene getestet), bekommt sie davon offenbar nie genug.
Ihr Output -vom Fefu bekam sie Duchfall
-, war nach einem Tag wieder optimal, ganz dunkel, fest und sehr wenig.
Ihr Fell ist seidig und glänzt wie Gold, ich will ständig an ihr rumgrapschen, weil sie sich so gut anfühlt.
Meine Katzen werden zur Hälfte roh gefüttert, ihnen bekommt es genauso gut.
Auch bei meinem vorigen Hund habe ich sehr gute Erfahrungen damit gemacht.
Von daher hat mich Rohfüttern natürlich wirklich überzeugt.
@Paula, steht denn auf Deiner Dose, dass Du soviele Kräuter geben sollst?
Soviele füttere ich lange nicht.
Cira bekommt im Sommer jeden Tag ca. einen Esslöffel verschiedene, frische, gehackte Kräuter und im Winter jeden Tag einen Teelöffel getrocknete Algen und Kräuter, im Wechsel.
Was ich wohl auch täglich noch dazugebe sind Hagebutten, aufgrund ihres hohen Vitamin C Gehaltes.
Entweder frisch oder wenns keine Frischen gibt, gemahlen.
@Andrea,
Weißt Du, den Stress würde ich mir auch nicht machen, wenn es absolut nicht klappen will.
Natürlich willst Du ihr damit was Gutes tun, das verstehe ich gut, aber wenn es nicht sein soll, dann eben nicht.
Es gibt doch auch sehr gutes Fertigfutter.
Evtl. könntest Du nochmal versuchen ihr Futter ganz durch zu garen (möglicherweise verträgt sie es halbgegart einfach nicht), ganz klein zu schneiden oder pürieren und über den Tag verteilt in mehreren kleinen Portionen geben.
Vllt. braucht sie für die Umstellung sehr lange und ihr Magen kann es so besser verdauen.
Wenn es damit auch nicht klappt, dann würde ich ihr ein gutes Fertigfutter geben und mir keinen Kopf mehr darüber machen.
Essen soll doch schließlich was Positives sein und nicht in Stress ausarten.
...