Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43 (permalink)  
Alt 15.06.2012, 22:17
Benutzerbild von Ronja
Ronja Ronja ist offline

Standard AW: Wanted: Tipps zur perfekten Hecke!

Danke Euch schon mal

@ Andrea
Mit Bambus bin ich auch vorsichtig, habe schon gruselige Geschichten gehört was der alles anstellen kann
Ja an Friedhof dachte ich auch schon bei der Thuja
Da wir die Hecke aber wenn nicht so hoch wachsen lassen wollen und sie nur an einer Seite stehen soll, unsere Terrasse etwas höher liegt sodass man übers Grundstück schauen kann, fühlt man sich mit der Thuja nicht so eingeengt. Aber das sie viel Dreck macht, ist mir jetzt neu.
Meinst Du weil sich drin alles fängt? Weil nadeln tut sie ja nicht?

@Peppi
Die Hecke wollten wir eher als kleinen Windschutz.
Da wir mitten auf dem Feld wohnen werden, kann der Wind auch mal gut durchsaußen.

Ansonsten lassen wir alles offen weil wir die Erfahrung gemacht haben, dass Ronja eher ruhig ist wenn sie alles sieht.
Und viel ist da eh nicht los, ab und an ein paar Spaziergänger und Reiter, die Ronja dann freudig begrüßt solange sie nicht an den Zaun greifen, der aber eh nicht direkt am Weg ist. Zwischen Weg und Zaun ist noch ein tiefer Graben, also alles gut geschützt um erst gar nicht an den Zaun zu kommen.

Im neuen Garten steht jetzt ein Baum und ich fragte mich die ganze Zeit was das für ein komischer ist, ein Freund klärte mich dann auf und sagte Thuja.
Ich war ganz überrascht weil ich ja die Thuja nur als Hecke jetzt kenne, aber anscheinend wenn man die Thuja nie zurück schneidet wird sie ein richtiger Baum. Wie Du von Eurer Mordstrümmerhecke beschrieben hast
Vor längerer Zeit habe ich mal Bilder von Eurem Garten gesehen, also ich finde ihn sehr groß.
Ja Bilder stelle ich mal ein, denke aber eher erstmal nur ins Facebook weil ich nicht so viel Zeit habe.

@Rocky
Beat, wenn ich Bilder von Deinem Garten und Haus sehe, werde ich immer neidisch. Total schön