Waren mit Ronja in der Klinik bei der Nachuntersuchung.
Der Arzt ist sehr zufrieden, wie die Wunde aussieht, mit der Wundheilung (kleine Schnitte und es gab keinerlei Probleme), wie Ronja sich fühlt und drauf ist.
Nur wie sie läuft stuft er als mittelmäßig ein, könnte also besser sein aber natürlich auch schlechter. Daher wäre mittelmäßig schon gut.
Wir sollen uns daher nicht sorgen.
Also sind wir erstmal sehr zufrieden und mit dem laufen finde ich jetzt schon wieder ein Tick besser, als damals nach der Kapselraffung.
Ronja braucht auch immer irgendwie länger, damals nach beiden OP's hat sie auch erst nach Wochen ihr Bein wieder richtig aufgesetzt.
Die Physiotherapeutin meinte, dass es bei Ronja auch viel vom Kopf her kommt, sie braucht etwas länger bis sie wieder vertrauen hat ihr Bein richtig auf zu setzen.
Wir haben das damals mit Übungen bei der Physio, die wir auch zu Hause mit ihr gemacht hatten und regelmäßigen Spaziergängen, wieder richtig hin bekommen und auch ihr Vertrauen gestärkt.
Die ersten Fäden wurden nun gezogen, der Rest kommt nächste Woche.
Danach sollen wir zur Physio gehen, aber nur für Massagen!
Der Arzt sagte, auf keinen Fall darf Ronja Unterwasserlaufband bekommen, dass sei nach dieser Art von OP nicht gut und würde nur schaden.
Unterwasserlaufband sollten wir wenn überhaupt, erst nach 3 Monaten machen.
Nach dem ersten Kreuzbandriss per Kapselraffung operiert, hatten wir den Muskelaufbau mit Unterwasserlaufband unterstützt.
Damals sollte Ronja schon 2 Wochen nach OP ins Unterwasserlaufband.
Hatten wir natürlich auch gemacht und nicht wenige Behandlungen, weil Arzt ja dazu geraten hatte.
Aber irgendwie habe ich bis heute ein ungutes Gefühl und immer wieder denke ich, dass ihr damaliger Meniskusschaden 6 Monate danach, vielleicht von der Anstrengung her kam die sie durch das Unterwasserlaufband hatte.
Da bei der Kapselraffung auch ein Band eingesetzt wurde, war es vielleicht nicht gut gleich Unterwasserlaufband zu machen.
Nach der zweiten OP wegen Meniskus am gleichen Bein, hatten wir schon kein Unterwasserlaufband mehr gemacht.
Wir hatten das mit dem Muskelaufbau auch sehr gut ohne wieder hin bekommen, dauerte halt nur ein wenig länger aber fand ich schonender so.
Kann mir das mit dem Unterwasserlaufband auch einbilden.
So, dass war's Neue und ich denke wir können zufrieden sein.
Noch lieber hätten wir natürlich gehabt wenn der Arzt es für sehr gut befunden hätte statt nur mittelmäßig, hoffe mal wir müssen uns da wirklich nicht sorgen.
Der Arzt meinte auch das er so einen Molosser wie Ronja noch nicht erlebt hätte, sie wollte ja schon wieder am liebsten durch die ganze Praxis rennen und jeden begrüßen, völlig gaga unsere Maus
Naja sie kommt ja leider auch zur Zeit nicht viel raus und erlebt nichts.
Er war begeistert wie lieb und freundlich sie ist und so geduldig bei den Untersuchungen, aber auch wie neugierig sie ist und das sie immer alles genau sehen will, auch in jeden Raum wollte sie, dass fand er voll lustig
Sehr aktiv ihr BM meinte er, oh ja das ist unsere verrückte Maus.
Aber lieber so als andersrum, sie ist halt so
Sie kann aber auch gemütlich zu Hause rum liegen, dass auch mal
Jetzt liegt sie zu meinen Füßen und träumt sicher von den schönen langen Spaziergängen in der Natur die sie so sehr liebt und die wir hoffentlich bald wieder machen können und das sich in ihrem Futternapf bald wieder mehr befindet als die kleinen Portionen momentan
Wir lieben Dich über alles kleine Prinzessin, werde bald wieder gesund!