Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 16.06.2012, 17:36
Benutzerbild von AnneBLN
AnneBLN AnneBLN ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 16.06.2012
Ort: Berlin (Friedrichshain)
Beiträge: 14
Standard AW: Ist das ein Dogo Canario??? Bitte um Hilfe!

Ich musste meine Labradormixhündin vor einigen Wochen einschläfern lassen und habe mich seit dem nach einem neuen Hund umgeschaut. Dabei bin ich auf diese Rasse gestoßen, deren Wesensmerkmale, Charakterzüge und Aussehen mich sofort angesprochen haben.

Daraufhin habe ich im Internet bei den Kleinanzeigen nach einem Welpen bzw. eher nach einem Junghund geschaut, der vielleicht aus Zeitmangel oder Überforderung abgegeben werden soll und der bei mir eine zweite Chance und ein zu hause auf Lebenszeit bekommt.

Dabei bin ich auf die Anzeige einer Frau gestoßen, die Ihren Welpen abgeben muss, weil er sich als Zweithund mit ihrem Großen nicht versteht - oder besser gesagt, der Große hatte enorme Probleme mit dem plötzlichen Familienzuwachs. Diese Frau hatte den Hund etwa 2 Wochen und hat sich wirklich schwersten Herzens von dem Kleinen getrennt, mit viel Tränen usw. Sie kam auch vorab zu mir, um sich anzuschauen wo der Hund hinkommt, da es ihr wirklich sehr am Herzen lag das der Kleine ein gutes neues zu hause findet. Ein Schutzvertrag war für sie auch Voraussetzung und ich habe immer noch mit ihr in Kontakt via eMail und Telefon.

Nach ihren Angaben hat sie den Hund für 650 € gekauft, allerdings von keinem eingetragen Züchter im Verband. Ich denke, wenn es sich wirklich nicht um einen Dogo Canario handeln sollte, wurde diese Frau auch schon getäuscht und hatte keine Ahnung. Da sie auf mich einen kompetenten Eindruck gemacht hat als wir uns trafen und ihr auch jetzt noch wichtig ist Kontakt mit mir zu halten um zu wissen, dass es dem Tier gut geht, denke ich eigentlich nicht das sie mich gegebenenfalls absichtlich getäuscht hat.
Mit Zitat antworten