Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11 (permalink)  
Alt 16.06.2012, 16:53
Benutzerbild von Alano-Dennis
Alano-Dennis Alano-Dennis ist offline
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 08.03.2011
Beiträge: 286
Standard AW: Ist das ein Dogo Canario??? Bitte um Hilfe!

Ich denke sicher bist du irgendwann nur mit einem dieser Gen Test, wobei ich nicht weiß wie seriös die Arbeiten und auf was für eine Datenbank die zurückgeifen.
Vonner Optik irgendwas abzuleiten sind alles nur Mutmaßungen bei diesen Rassen, sprich von Kreuzungen aus Phänotyp ähnlichen Hunden.
Ob da CC, Rotweiler oder Co mit drinnen steckt, wird jetzt eh noch keiner Sagen können. In 1,5 Jahren kann das, im warsten Sinne des Wortes, ja schon wieder anders aussehen. Selbst die "reinrassigen" Unterscheiden sich Lienen- und Züchtermäßig allein Optisch schon sehr stark, da reicht die Palette vom Bulldogg bist zum hochbeinigen Jagddoggen Typ und von den Wesentsmerkmalen mal ganz zu schweigen.
Zudem sind diese Rassen oftmals ja eh nicht so reinrassig wie man es vom Dalamtiner, oder DSH gewohnt ist.

Ich würd mir in deinem Fall, sofern du keine Listenhund Probleme oder sonstwas in der Art bekommst, keinen Kopp machen solang der Hund fitt und agil bleibt.......

MFG
Mit Zitat antworten