Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14 (permalink)  
Alt 16.06.2012, 19:08
Benutzerbild von AnneBLN
AnneBLN AnneBLN ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 16.06.2012
Ort: Berlin (Friedrichshain)
Beiträge: 14
Standard AW: Ist das ein Dogo Canario??? Bitte um Hilfe!

Also heißt es wohl erstmal abwarten....ich werde mich mal beim TA erkundigen wie das mit den Gen-Test aussieht. Ich schließe ja auch noch nicht aus, das es vielleicht doch ein reinrassiger DC ist. Und selbst wenn er ein kleiner Mischling ist, habe ich an und für sich kein Problem damit. Ich mache mir nur sorgen, dass es sich evt doch um einen Listenmixhund handelt mit den dazugehörigen Auflagen - darauf war ich eben nicht eingestellt.

Vom Grundwesen passt der Kleine bisher perfekt zu mir und meinen Erwartungen - haben uns ja auch etwas Zeit zum kennen lernen gelassen. In der Wohnung ist er super entspannt und ausgeglichen, freut sich über jeden Besucher ohne aufdringlich zu sein. Auf dem Hundeplatz dreht er natürlich beim spielen mit anderen Welpen seinem Alter entsprechend auf, aber ohne übertrieben grob zu sein und wenn ich mit ihm auf der Straße unterwegs bin, ist er wieder entspannt, lässt sich nicht lange durch Kleinigkeiten ablenken und reagiert super auf Kommandos, Hilfestellung etc. ...er lernt schnell und hat viel Freude daran mit dem Menschen zusammen zu arbeiten. Es wäre einfach wirklich sehr schade wenn er den "Kampfhundstempel" aufgedrückt bekommt.
Mit Zitat antworten