Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18 (permalink)  
Alt 16.06.2012, 21:00
Benutzerbild von AnneBLN
AnneBLN AnneBLN ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 16.06.2012
Ort: Berlin (Friedrichshain)
Beiträge: 14
Standard AW: Ist das ein Dogo Canario??? Bitte um Hilfe!

Du hast schon recht Manuela. Interessieren würde es mich aber trotzdem und da keiner von euch auf Anhieb sagen kann ob oder ob nicht, bin ich auch schon wieder etwas beruhigt. Ich denke - als mir der Gedanke kam das da evt. ein Listenhund mit reingemixt wurde - hat mich das erstmal kurz überfordert. Denn denkst du erst mal oh Gott - und an die damit verbundenen negativen Konsequenzen. Anmeldung, Leinen- und evt Maulkorbzwang, Sachkundeprüfung, Wesenstest und und und....da möchte man natürlich schnell versuchen Sicherheit zu bekommen und die Meinung von rasserfahreneren Menschen einholen.
Mit Zitat antworten