Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27 (permalink)  
Alt 16.06.2012, 22:26
Benutzerbild von AnneBLN
AnneBLN AnneBLN ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 16.06.2012
Ort: Berlin (Friedrichshain)
Beiträge: 14
Standard AW: Ist das ein Dogo Canario??? Bitte um Hilfe!

...und ein ganz ganz toller Hund

Sie hat ihn wohl von einem Hobbyzüchter und konnte mir auch den Ort sagen, wo er her kam. Leider hab ich mir den nicht gemerkt. Ich werde sie einfach morgen mal anrufen und nochmal nachfragen.

Für mich war halt alles sehr stimmig, ich hatte ein gutes Gefühl und ihr vertraut, deshalb habe ich wohl zu wenig hinterfragt. Wie gesagt, einen Hund kauft man ja nicht alle Tage und das ist jetzt erst mein zweiter Hundekauf gewesen. Ich habe mich bemüht alles richtig zu machen, aber wie ich jetzt weiß falsche Prioritäten gesetzt und werde aus diesem Fehler fürs (hoffentlich nicht so schnelle) nächste Mal lernen. Für mich stand sein tolles Grundwesen, sein Verhalten, der Gesamteindruck, der berühmte Draht zueinander usw im Vordergrund und ich habe die andere wichtige Seite - Herkunft und Vergangenheit - zu sehr vernachlässigt. Trotzdem bin ich immer noch überzeugt, das diese Frau - sollte der Hund doch ein Mix aus was auch immer sein - davon selber auch nichts wußte und nach besten Wissen und Gewissen verantwortungsvoll einen Folgeplatz für ihren Hund gesucht.
Mit Zitat antworten