Einzelnen Beitrag anzeigen
  #76 (permalink)  
Alt 20.06.2012, 10:19
coffee coffee ist offline
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 03.12.2011
Beiträge: 246
Standard AW: "Hallo" und "Rassenfindungsphase" ...

http://www.die-bordeauxdoggen.de/417484.0.html

vielleicht hier schon bekannt, aber ich hab sehr gelacht.


Meiner ist ja erst seit 6 Tagen bei uns, aber ich erahne schon daß die Beschreibung in dem link nicht bloß reine comedy ist...
Ich habe noch nie einen so faulen Welpen erlebt....
Meine beiden Riesenschnauzer waren jederzeit, auch aus tiefstem Schlaf heraus, innerhalb von 1,3 Sekunden startklar wenn es darum ging zu spielen, spazierenzugehen, oder was auch immer.
Bei diesem Kollegen hab ich bislang immer das Gefühl ER würde MIR einen Gefallen damit tun mich in den Garten zu begleiten..

Ich hatte eine leise Ahnung davon was auf mich zukommt, und die kleine Wurst hat auch meine Herz erobert, (zumal ich mich ja ganz bewußt gegen ein Energiepaket entschieden habe), aber es ist doch schon eine Umstellung und Änderung der "Erwartungen" nötig um "eins" zu werden mit diesem völlig anderen Charakter.

Auch die Erziehung wird sich wohl etwas langwieriger gestalten. Vielleicht hatte ich bei den beiden Riesen nur Glück, aber die Kommandos Sitz, Platz, Bleib hatten sie innerhalb von jeweils 1-2 Tagen drauf. Bei Coffee beschränke ich mich momentan noch auf "Komm", aber so ganz ernst nimmt er mich bislang noch nicht immer...

Aber positives gibt es natürlich auch reichlich!
Das wichtigste: Er geht seit gestern an die Haustür wenn er "muss".
Die Zeitspanne zwischen "ich muss mal" und "ich kann nicht mehr halten" ist zwar noch so kurz daß ich auch schon in Unterhose im Vorgarten stand, während ich laut "fein", "klasse" und "super" gerufen habe, aber da müssen die Nachbarn jetzt erstmal durch...
Mit Zitat antworten