Hey ich brauch mal Rat von euch. Mein DC ist jetzt 10 Monate und nicht soo der Menschenfreund. Ich hatte ja schon mal geschrieben,weil er meine Große anknurrt,das haben wir ganz gut unter Kontrolle. Meist geht er weg wenn es ihm unangenehm wird,nur selten kommt dochnoch mal ein knurrer. Wie heut morgen z.B wir haben ihn gestreichelt, ich vorn und die Große am Rücken und nach 1 min knurrt er. Er hat sich vorher schon 2 mal nach ihr umgedreht und geschaut.
Allerdings spinnt er gelegentlich bei Erwachsenen rum und hat auch schon geschnappt.
Bei manchen ist es überhaupt kein Problem und die liebt er auf Anhieb und andere schnappt 2 sec. nachdem er ein Leckerchen von denen bekommen hat.
Ich hab auch noch kein Muster endeckt wieso er den Leiden kann und den nächsten nicht.
Nochmal zu Übersicht wir haben ihn seid er 3,5 Monate ist und er steht im Allgemeinen Gut im Grundkurs. Mit Hunden kommt er super zu recht,egal ob groß oder Klein. Er geht jetzt auch keinen direkt an,sondern nur wenn sie ihn anfassen wollen bzw eben leckerchen geben. Er lässt sich streicheln und mit einmal wird er angespannt und schnappt. Ich kenne seine Körpersprache und greife rechtzeitig ein, indem ich mich dazwischen stelle, aufrichte und NEIN sage. Ich denke er hat Angst,denn er ist allgemein sehr ängstlich. Wir laufen jeden Tag mit ner DD und die konnte ihm die Angst schon ein bisschen nehmen.
Er muss ja nicht jeden mögen,aber er darf nicht schnappen!
Aber es ist nicht mehr ganz so schlimm wie am Anfang.
Aber habt ihr vlt Ideen wie ich das in Griff bekomme? Oder reagier ich vielleicht falsch? So langsam nervt mich das nämlich,denn ich muss ja auch immer Angst haben.