Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 21.06.2012, 12:28
Benutzerbild von drusilla
drusilla drusilla ist offline
Baron / Baronin

Standard AW: Hundefreund - Menschenhasser! Brauche Rat!

Also noch mal. Meine Schwester hat mit ihm gespielt und ihn gestreichelt ca. 30min lang und dann kam er zu ihr, sie wollte ihn wieder streichel und er hat geschnappt.
Und er hat nicht nach dem Leckerchen geschnappt sondern danach (fremder Mensch).

UND ICH MÖCHTE NOCHMALS ERWÄHNEN,DASS BREITS EIN HUNDETRAINER HIER WAR!!! Und ich bereits ihre Vorschläge zur Lösung umsetze. Es ist besser geworden,viel besser,aber eben noch nicht ganz und ich hatte gehofft, dass hier jmd ähnliches erlebt hat und mir evtl Tips geben kann!

Und für mich war der Hund damlals sozialisiert genug. Anfangs (die ersten Wochen)hat er das nicht gemacht!
Wie gesagt er macht das nicht immer und nicht bei jedem.
Mich irretiert nur, dass er von sich aus hingeht und alles ok ist und im nächsten Moment knurrt bzw schnappt!

Ob das jetzt klug war oder nicht den Hund damals zu holen oder nicht, ist eine andere Frage und ich würde es auch nicht nochmal machen. Aber jetzt ist der Hund da und bleibt da. Und ein Problemhund wird und ist er auch nicht! Er hat halt diese Macke,aber kein Hund ist perfekt!