AW: Futterumstellung
Also, jetzt nochmal ganz langsam, ich glaube eher, dass wir ein wenig aneinander vorbeigeschrieben haben.
Letzte Woche hat Yngwie am Dienstag plötzlich erstmalig Durchfall bekommen, worauf ich nachmittags gleich zum TA gefahren bin, der Fieber festgestellt hat, Dehydration ebenso und meinte, es käme von der Futterumstellung. Wir haben alle erforderlichen Medikamente mitbekommen, diese gegeben und seine Ratschläge zur Fütterung befolgt. War dann auch alles gut bis gestern Mittag der Yngwie draußen war und etwas breiigen Kot abgesetzt hat.
Worauf bei mir die Alarmglocken losgingen und ich Schiß gekriegt hab und dann in den Foren nachgefragt habe.
Das sind die Fakten.
Ich ignorier hier keine, wie ich weiß, guten Ratschläge oder schiebe irgendwas auf meine Befindlichkeiten.
Ich wollte auch niemanden angreifen, hab nur meine Meinung geschrieben, denn ich hab ja nichts versäumt zu tun und deshalb war ich leicht angep...
Er hatte gestern einmal diesen etwas breigen Kot, normale Menge, hat kein Fieber und ist fit. Der Gewichtsverlust bzw. das stagnierende Gewicht kommt von der Geschichte letzte Woche, er hat NICHT abgenommen, nur nicht weiter zu.
Sollte er wieder Durchfall bekommen, sause ich natürlich gleich los und lasse ALLES abklären, meine Tiere sind mir lieb und teuer.
Ich hoffe, ich konnte ein wenig Licht ins Dunkel bringen?
Grüße
Sandra
|