Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12 (permalink)  
Alt 30.04.2006, 21:55
Bonsai
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Martin
Grüezi wohl

Gehe ich recht in der Annahme dass der coole Name aus 'Wicki und die starken Männer' entstammt?
Muss ich ganz verschämt zugeben: guck ich heut noch gern...
Hallo Martin, nein das war nicht wirklich der Grund für die Namensgebung, da sind wir erst später "mit der Nase draufgestoßen worden". Wir haben ein absolutes faible für nordische Namen und haben auf Listen für dänische, schwedische und norwegische Namen gestöbert... so sind wir auf Halvar gekommen. Halvar bedeutet zum einen "der Wächter" und zum anderen "der Nordmann". Ein Wächter ist er definitiv, denn er hat schon im zarten Alter von 14 Wochen angefangen, auf Haus und Grundstück aufzupassen. Und Nordmann stimmt ja insofern, dass wir im nördlichsten Bundesland leben.
Bei meinem Rotti hatte die Namensgebung eine ganz andere Geschichte: den Kerlemann haben wir aus schlechter Haltung geholt (er wurde viel geschlagen, getreten, litt an Mangelernährung und an chronischen Augen- und Darmerkrankungen...) und für einen Rottirüden ist er so richtig klein geraten mit seinen 60cm Schulterhöhe. Er ist quasi tiefergelegt, zu kurz geraten und mit 45kg auch zu leicht (aber das passt natürlich zu seiner Größe).
Liebe Grüße Biggi
Mit Zitat antworten