Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43 (permalink)  
Alt 01.05.2006, 12:03
Benutzerbild von Renate + JoSi
Renate + JoSi Renate + JoSi ist offline
Herzog / Herzogin

Standard

Oh mensch was habt Ihr tolle Fotos gemacht. ( Hättet nur Renate rausschneiden sollen, die sieht doof aus, als wenn sie gleich heulen würde. *g* )
AW Gottfried : Das Heidegebiet ist sehr weit und sehr gut überschaubar, da haben die Hunde sehr viel Platz um auszuweichen. Wir haben schon sehr viele Hundespaziergänge gemacht ( der Grösste war mit der kölner Hunderunde mit 95 Hunden aller Rassen und Altersgruppen ) Wir haben immer ein besonderes Phänomen erlebt. Hunde die sehr wenig Kontakt mit Artgenossen hatten, ganz einfach weil in ihrem Umfeld zu wenig lebten, haben sich hier völlig neutral verhalten. Meine Freundin aus Wolfsburg kam einmal mit ihrem 4 Jahre alten BM Rüden zu Besuch. Sie hatte soviel Angst vor dem Treffen, dass sie ihm einen MK zugelegt hat. Ihr Hund machte einen Bogen um die älteren Rüden und dackelte ganz normal mit der Runde mit ( ohne dieses Ding über dem Schmuffel ). Am Samstag war eine Dogge dabei, wo die Halterin mich gewarnt hat sie anzufassen, sie wäre unsicher und würde beissen. Dieser Hund lief normal mit der Gruppe mit und mein Mann, der davon nichts gehört hatte, tätschelte ihr den Rücken. Der Hund ging ohne davon Notitz zu nehmen einfach locker weiter. Für Hunde ist so ein Tag eine tolle Abwechslung und wenn wir Menschen aufpassen, dass in keiner Ecke Spannungen entstehen, dann gehen sie unbefangen und ausgelassen miteinander um.
Ich bekenne, dass ich ein Hundetreff Anhänger bin und wo immer ich von einem höre, sind wir dabei. Es ist jedesmal schön zu sehen, wie die Hunde es geniessen und Tage danach noch völlig ausgeglichen sind oder oft auch platt und seelig.
V-L-G
Renate