Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36 (permalink)  
Alt 25.06.2012, 11:33
Benutzerbild von drusilla
drusilla drusilla ist offline
Baron / Baronin

Standard AW: Hundefreund - Menschenhasser! Brauche Rat!

Ich habe das Gefühl, dass,seid ich weiß was ihm nicht passt und wann er so reagiert, es besser ist. Wir waren gestern mit meiner Nichte spazieren (die kanner garnicht leiden und bellt schon wenn er sie nur sieht). Naja er war ohne Leine und sie hat ihn immer gerufen und ihm Leckerchen hingeschmissen. Weil er eben einmal vor einigen Monaten geschnappt hat,nachdem er das Leckerchen aus ihrer Hand genommen hat. Fazit: er kam immer wieder zu ihr und wollte noch eins,war relativ enspannt und wir hatten richtig Spaß beim Gassie gehen!

Ich denke, dass ich das mit viel Leckerchen in den Griff bekomme. Früh treffe ich immer einen älteren Mann mit seinem Hund.Anfangs hatte Gismo etwas Angst vor ihm,doch er gibt immer was feines und inzwischen rennt er hin,wenn er ihn sieht (natürlich nur wenn ich es erlaube ) und lässt sich problemlos streicheln. Also wenn ich genügend positive Verstärkung mache,wird das bestimmt nachlassen. Nur habe ich in letzter Zeit das etwas vernachlässigt

Also ich bleib dran und bin mir sicher er schafft das,denn eigentlich ist er ein gaaanz lieber und es wird ja besser.
Danke für die Tips