Einzelnen Beitrag anzeigen
  #392 (permalink)  
Alt 25.06.2012, 17:45
Diva Diva ist offline
Erzherzog / Erzherzogin

Standard AW: Hobby-Mantrailing

Wer's von den MT-Leuten verpasst hat: meine Diva wurde ja vom Bayerischen Fernsehen beim Trailen gefilmt (siehe "Diva goes Hollywood" und hier der link http://mediathek-video.br.de/B7Media...207&bccode=bfs es sind aber die letzten 5 Minuten, also nicht die Geduld verlieren beim anschauen)

Wir haben uns am letzten Ende des Parkplatzes an unserem Bahnhof getroffen. Schon das Anlegen des Geschirrs, die Übergabe der Geruchsprobe und der Start wurden zigmal wiederholt für die Kamera. Also wie sagt man seinem Hund, dass heute ein ganz besonderes Training ansteht? Trotzdem war die Maus total motiviert und ist gut losgeprescht. Wir gingen bis zum Eingang des Bahnhofs und dann unter der Unterführung durch. Der Kameramann lief neben Diva her und sie hat sich wohl gewundert, warum er das macht. Er ist dann auch promt nach rechts abgebogen, aber der Trail ging geradeaus weiter und Diva hat nur eine leichte Kurve gemacht und ist richtig gegangen. Der Kameramann hat uns natürlich wieder gestoppt, also wieder warten, bis er seine neue Position bezogen hatte, dann gings wieder weiter. Dann nach der Unterführung die Treppe rechts rauf und oben konnte sie entweder rechts auf den Bahnsteig oder links zur Bushaltestelle. Sie entschied sich für links, was wieder richtig war. Danach ging es rechts, der Kameramann stand auf der Straße und sie lief wieder einen Bogen und dann rechts am Cafe vorbei in Richtung Schalterhalle. Wir wurden wieder gestoppt, der Kameramann lief schon vor zu meiner Trainerin, die dort mit ihrem Pudel wartete. Jetzt konnten wir endlich richtig loslegen, so wie wir es gewohnt sind. Kein nerviger Kameramann, der ständig stört. Und siehe da: die Maus legte wie gewohnt "den zweiten Gang ein" und wir gingen - schnellen Schrittes wieder quer über den Parkplatz, auf die angrenzende Straße, dann links und an der nächsten Kreuzung rechts. Und hier wurde der Pudel gefunden. Es hat mich echt verwundert, dass die Maus so hochkonzentriert gearbeitet hat und sich trotz der ständigen Unterbrechungen nicht stören ließ und immer wieder so motiviert war, dass sie weitergearbeitet hat. Das hätte ich mir nicht gedacht und das muß ich sagen, macht mich schon ein bißchen stolz.

Liebe Grüße

Karin