Zitat:
Zitat von Das Maychen
Ich jedenfalls wünsch Euch vom ganzen Herzen noch viele viele gemeinsame Jahre
Und jetzt verrate mir den Schubladentrick....Lach...
|
Naja, einfach den Lieblings-Quitscheball an die Schublade binden und sie ermutigen ihn ins Maul zu nehmen. Immer wenn sie das tut, dann loben und wenn sie mit dem Ball weglaufen will, was sie ja sonst auch macht, dann geht halt die Schublade auf - noch viel mehr loben. Der Quietscheball quietsch übrigens nicht mehr, aber er erfüllt noch seinen Zweck. Voraussetzung ist natürlich, dass der Ball sonst auch immer herumgetragen wird und wenn man ihn nehmen will, dreht sie sich schnell um und läuft weg.
Teil 2: Suchspiel in der Wohnung: wo ist der Knochen. Die Plätze an dem man so einen Knochen verstecken kann, sind ja begrenzt. Also wanderte der Knochen irgendann in die Schublade. Wenn sie also die Schublade aufzieht: Ja wo ist der Knochen? Und schon hat man den ganzen Trick.
So schnell geht es natürlich nicht. Außerdem muß der Hund ja so groß sein, dass er an den Knochen in der Schublade rankommt. Und die Schublade sollte relativ leicht zu öffnen sein.
Das sind ja wie gesagt Winterbeschäftigungen, da hat man viel Zeit, weil es früh dunkel wird und Madam bei schlechtem Wetter nicht rausgehen will.
Immer schön fröhlich üben, dann klappt das schon