Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 02.05.2006, 09:11
Bonsai
Gast

Standard Blaues Halsband in S-H

[QUOTE=Anne]Das mit dem blauen Halsband ist mehr als albern.

Hi, hi, diese blöde blaue Halsbandgeschichte ist durchaus geeignet, Solidarität zu den sogenannten "Kampfhunderassen" zu bekunden: wir machen unseren beiden Monstern (Mastinomix und Rotti) ein blaues Halsband um, wenn wir irgendwo in die Stadt fahren...... Reaktionen gibt es in drei Kategorien
1. absolute Gleichgültigkeit wegen kompletter Unkenntnis über die "blaue-Halsband-Regelung" und ich schätze mal, dass das locker auf 80% der Bevölkerung zutrifft,
2. Fragen, warum die Hunde als gefährlich eingestuft sind und keinen Maulkorb tragen. Dann kommen schon mal gute Gespräche zustande und
3. Pöbeleien, was man denn bitte mit so gefährlichen Bestien in der Stadt zu suchen hat... (obwohl ich ja ehrlich gesagt glaube, dass dies oft nichts mit den Halsbändern sondern sehr viel mehr mit ihrem Aussehen zu tun hat!).
Mein Fazit: diese Blaue-Halsband-Geschichte ist ein "Schuß in den Ofen" und ich kann nur sagen " ZUM GLÜCK", denn es gibt nur sehr wenige Menschen, die überhaupt wissen, worum es dabei geht.
Liebe Grüße Biggi