Einzelnen Beitrag anzeigen
  #63 (permalink)  
Alt 27.06.2012, 16:28
Benutzerbild von Jule69
Jule69 Jule69 ist offline
stolze Bullmastiffmama
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.711
Standard AW: Großmops im Grenzwald

@Grazi
ich würd mich wünschen alle Hunde wären nur halb so gut sozialisiert wie diese beiden Kuvasz .

@Claudia
@WieWaldi

Danke.
Ich denke man sollte auch den gesamten Körperbau des Hundes mit betrachten, er ist nunmal kein sportlicher, sondern eher ein gedrungener Typ und selbst wenn er die nächsten 6Monate gar nichts mehr zu fressen bekommt, wird er sich nicht mehr großartig verändern.
Ein bisschen geht bestimmt noch, aber nicht viel.

Ich zeig mal ein Babybild
Ich find er sieht noch genauso aus wie damals, nicht dicker, nur größer



Er wird auch nie die Figur unseres langen Mannes haben.
Die beiden sind keine 5 Monate auseinander und einfach unterschiedliche Typen.
Man beachte Willis Babyplautze, ich denke das ist auch einfach Veranlagung .





@Ronja
Sorry wenn ich die widersprech und nehm es bitte nicht persönlich, aber das perfekte Bild eines BMs ist für mich "bullig" nicht fett und auch nicht als Rechtfertigung für Willis zuviel-Gewicht, aber der Trend das ein BM immer sportlicher, schlanker und leichter werden muss und sich immer weiter einem Boxer angleicht, gefällt mir persönlich nicht ......und gesünder sind die Leichtgewichte offenbar auch nicht .

Ich weiß, ich werde für diese Einstellung Kritik einstecken müssen, aber es ist meine Meinung.

@Gabi
nein der kann nicht reinrassig sein, da waren zumindest auch noch Flusspferd und Esel beteiligt


So, nun werd ich wohl besser schon mal den Kopf einziehen und in Deckung gehen.
__________________

In stiller Trauer um unseren geliebten Großmops Willi, den ich nicht verabschieden kann, weil er niemals fort sein wird.
*1.5.2004 +03.01.2013
Mit Zitat antworten