Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40 (permalink)  
Alt 27.06.2012, 19:35
bx-junkie
Gast

Standard AW: neulich im Garten...

Zitat:
Zitat von Sanny Beitrag anzeigen
Ja zugegebener Maßen habe ich aus "dringend zunehmen" wohl etwas anderes reininterpretiert. Ein Hund der gut ist, wie er ist und evtl noch 1-2kg zu nehmen kann (ja es sind Bilder, aber ich finde trotzdem dass es wohl proportioniert ist und nichts dazu muss - Meinungsfreiheit was du machst, bleibt natürlich dir überlassen), muss meiner Meinung nach nicht dringend zunehmen.
Weisst du ich hab da wahrscheinlich etwas allergisch reagiert, weil Gus nur so dünn war (!) weil mein Mann mir immer einreden wollte das ich den Hund zu fett füttere
Klar, bei Vanity hatte ich damals tatsächlich jedes Maß verloren und das nehme ich auch voll auf meine Kappe...ich habe zwar die Kurve noch bekommen und eines Tages selber festgestellt das sie zu dick wurde, dennoch schön war das nicht.
Eines Tages beim Spaziergang stellte ich fest, das sie rote Augen hatte und hechelte als ob sie einen Marathon bei 30° mit mir gelaufen wäre, dabei waren wir beiden ganz gemächlich unterwegs, und als ich das sah dachte ich nur "was tust du dem Tier da an" Ich hab dann die Fressbremse gezogen und meine Maus hat es mir auch leicht gemacht...nun ist sie gut wie sie ist und auch meine TAin freut sich das wir beide es geschafft haben.
Diese Geschichte hat allerdings bei meinem Mann Ängste ausgelöst das es mit Gus genauso werden könnte, zumal dessen Vater 80Kilo wog und ob ihr es glaubt oder nicht, wirklich nicht fett war...naja und ich hab mich anstecken lassen und das Ergebnis war ein wirklich unterernährter Hund dem man das Ave Maria durch die Rippen pfeifen konnte Und ich dachte nach wie vor, das die Menge die ich fütterte ausreichend war und der Hund krank sein müßte...
Meine TAin hat mich dann behutsam darauf hingewiesen, das der Burschi zunehmen sollte und zwar mindestens 5Kilo und ich mehr füttern sollte...und ich glaube das Ziel haben wir auch erreicht Ich reduziere nun schon wieder etwas um die Menge raus zu finden wo er sein Gewicht was er nun hat hält