Einzelnen Beitrag anzeigen
  #70 (permalink)  
Alt 28.06.2012, 10:50
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.426
Standard AW: Großmops im Grenzwald

Ich kann mir vorstellen, wie nervig es ist, wenn einem alle Nase lang gesagt wird, dass der eigene Hund zu dick ist... vor allem wenn ihn eh schon auf Diät gesetzt hat. Da hier aber Vergleichsfotos angefertigt wurden, um zu zeigen, dass sich da was tut, war ich mal so frei, auch meinen Senf dazu zugegeben und ich hoffe, dass Jule mir nicht böse ist.

Obwohl die Fotos nicht sooooo aussagekräftig ist, meine ich schon eine positive Entwicklung zu sehen und das finde ich super!

Trotzdem ist Willi immer noch mopsig, Bullmastiff hin oder her.

Auch wenn ich hier keinen "Fingerpieks"-Test machen kann, bin ich mir sicher, dass sich sowohl auf den Rippen, als auch an der Brust und im Nacken noch nette kleine Speckschichten verbergen. Evtl. auch an der Schwanzwurzel. Eine richtige Taille sehe ich nicht, ebensowenig eine aufgezogene Bauchlinie (auch abhängig von der Straffheit des Bindegewebes), und an der Muskulatur hapert es auch... für letzteres gibt es einen gesundheitlichen Grund und ich weiss, wie schwierig bis unmöglich es sein kann, Muskulatur bei einem vorgeschädigten Hund wieder aufzubauen.

Vega hat im letzten Jahr auch massiv auf der Hinterhand abgebaut, da ich sie aber immer sehr schlank halte, sieht man trotzdem klar definierte Muskelstränge (vor allem in der Bewegung)... aber eben keine dicken Muskelpakete mehr. *seufz*

Das erste Bild, welches Bonsai verlinkt hat, ist für mich der Inbegriff eines schönen und gut proportionierten Bullmastiffs. Und der hat sicher nicht nur 45 kg.

Sicher gibt es unterschiedliche BM-Typen... aber auch wenn Willi der eher gedrungene Typ ist, stünden ihm ein paar Kilo unter Garantie besser und seine Gesundheit würde es ihm bestimmt auch danken!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten