Zitat:
Zitat von kairos
Na wenigstens dies sind mal objektive Worte...
Niemand hat je gesagt, dass alle Hunde aus dieser Zucht gesund sind... aber das zum Anlass nehmen, um die Züchter und die Zuchtmethoden einer ganzen Rasse in den Dreck zu ziehen... Sorry aber nach all den Posts hier von den ganzen HH's mit anderen Rassen, kann man ja denn auch gleich alle Molosser in einen Topf werfen... ich dachte zwar, dass man hier langsam über dieses Stadium heraus wäre, merke jedoch, dass es immer wieder Rückfälle gibt, vorallem dann wenn man gegen eine Rasse (oder wie es viele ja gerne nennen: Mischlinge mit geschickt genutztem Marktpotential) ins Feld zieht.
|
Das wirklich alle Hunde gesund sind, ist wohl auch bei jedem seriösen Züchter ein Wunschdenken. Kleinigkeiten wird es immer geben. Ich bin überhaupt kein Gegner, von solchen Kreuzungen, so lange sie vernünftig stattfinden. Mir ist es wirklich sch*** egal, ob ich einen Rassehund, ein Mix aus 2 Rassen, oder einen Hund hab, wo mal jeder rüber gerutscht ist
Er ist für mich dafür nicht mehr oder weniger wert. Aber was bei den Züchtern da manchmal abgeht...da stellen sich mit die Haare hoch