Einzelnen Beitrag anzeigen
  #72 (permalink)  
Alt 28.06.2012, 15:28
Benutzerbild von Jule69
Jule69 Jule69 ist offline
stolze Bullmastiffmama

Standard AW: Großmops im Grenzwald

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Ich kann mir vorstellen, wie nervig es ist, wenn einem alle Nase lang gesagt wird, dass der eigene Hund zu dick ist... vor allem wenn ihn eh schon auf Diät gesetzt hat. Da hier aber Vergleichsfotos angefertigt wurden, um zu zeigen, dass sich da was tut, war ich mal so frei, auch meinen Senf dazu zugegeben und ich hoffe, dass Jule mir nicht böse ist.

Obwohl die Fotos nicht sooooo aussagekräftig ist, meine ich schon eine positive Entwicklung zu sehen und das finde ich super!

Trotzdem ist Willi immer noch mopsig, Bullmastiff hin oder her.
Nein Grazi, ich bin ganz sicher nicht böse, denn du hast es ja richtig erkannt . Er ist nach wie vor auf Diät und eine positive Entwicklung ist ja zu erkennen. Wenn mir das mopsig nicht bewusst wäre, würde ich ihn ja nicht als Großmops betitulieren .

Aber die arme Socke lebt seit Monaten von max. 400g Fleisch und weniger geht einfach nicht, das kann auf Dauer ja auch nicht gesund sein und ich kenne ihn gut genug um zu wissen, das sich nicht mehr allzuviel bewegen wird (obwohl ich das gerne hätte).
Er ist nunmal kein Sportler und kein Langstreckenläufer sondern vom Gemüt eher der Typ faule Socke.

Zitat:
Auch wenn ich hier keinen "Fingerpieks"-Test machen kann, bin ich mir sicher, dass sich sowohl auf den Rippen, als auch an der Brust und im Nacken noch nette kleine Speckschichten verbergen. Evtl. auch an der Schwanzwurzel. Eine richtige Taille sehe ich nicht, ebensowenig eine aufgezogene Bauchlinie (auch abhängig von der Straffheit des Bindegewebes),
*räusper* keine Frage, da hilft kein Schönreden

Zitat:
und an der Muskulatur hapert es auch... für letzteres gibt es einen gesundheitlichen Grund und ich weiss, wie schwierig bis unmöglich es sein kann, Muskulatur bei einem vorgeschädigten Hund wieder aufzubauen.

Vega hat im letzten Jahr auch massiv auf der Hinterhand abgebaut, da ich sie aber immer sehr schlank halte, sieht man trotzdem klar definierte Muskelstränge (vor allem in der Bewegung)... aber eben keine dicken Muskelpakete mehr. *seufz*
Ja, es ist wirklich schwer ihn wieder aufzubauen, obwohl er durchaus nicht ohne ist Muskulatur ist, man erkennt es vielleicht hier im Schulterbereich Ansatzweise.
An der Hinterhand mangelt es allerdings auch noch mehr.

Zitat:
Das erste Bild, welches Bonsai verlinkt hat, ist für mich der Inbegriff eines schönen und gut proportionierten Bullmastiffs. Und der hat sicher nicht nur 45 kg.
Yep, seh ich auch so
Wie gesagt bezog sich meine Aussage von wegen bullig und perfekt auch nicht auf Willi, sondern auf meine Vorstellung vom BM

Zitat:
Sicher gibt es unterschiedliche BM-Typen... aber auch wenn Willi der eher gedrungene Typ ist, stünden ihm ein paar Kilo unter Garantie besser und seine Gesundheit würde es ihm bestimmt auch danken!

Grüßlies, Grazi
Da geb ich dir Recht, obwohl er eigentlich gesund ist , sein größtes Problem ist seine zu kurze Nase und darauf werde ich beim nächsten Hund ganz sicher mehr achten, denn die macht ihm mehr zu schaffen als sein Gewicht. (auch wenn sie ihm dieses niedliche Babyface verschafft)

Ich bin ganz sicher kein Befürworter dicker Hunde, unser Langer sieht so aus

der ist ja nun auch nicht unbedingt dick, trotz seiner 78kg . Oder siehst du das anders?
Status übrigens: gesund, kein HD, ED und Herz scheint auch ok, trotz seiner knapp 9 Jahre .

So wird Willi allerdings nie aussehen, weil er eben viel kompakter gebaut ist.

Würde ich den Langen hier von der Seite zeigen, würde manch einer wohl behaupten, er sei ebenfalls zu dick. Also zeig ich ihn lieber gleich von oben .

LG, Andrea

In stiller Trauer um unseren geliebten Großmops Willi, den ich nicht verabschieden kann, weil er niemals fort sein wird.
*1.5.2004 +03.01.2013