Zitat:
Zitat von Jule69
Nicht bös sein, aber allmählich frag ich mich wie viele Bullmastiffs du persönlich kennst und ich wollte es eigentlich nicht so deutlich formulieren, deine Ronja ist supersüß, aber für meinen Geschmach eben schon, vor allem wegen des Kopfes und der Ohren, dem Boxer zu ähnlich .
Hündinnen wie ich sie mir vorstell sind hier z.B. Cooper und die Nothündin Klara.
Aber so gehen Ansichten eben auseinander.
|
[/QUOTE]
Andrea, muss man denn viele Bullmastiffs persönlich kennen um etwas beurteilen zu dürfen.
Ich kenne ja auch nicht alle Dicken dieser Welt persönlich
Aber ich kenne einige BM's persönlich ja. Und habe auch schon einige andere live gesehen.
Du darfst deutlich formulieren und es ist für mich kein Problem wenn Dir meine Ronja als BM nicht zusagt. Trotzdem danke für Dein nettes Kompliment.
Aber ich fühle das es Dir nicht passt was ich bis jetzt gesagt habe, daher holst Du nun aus mit wie viele BM's ich überhaupt kenne und nennst meine Ronja, aber kein Problem
Ich habe Dich auch vorher schon verstanden, Deine andere Vorstellung von einem BM.
Ronja liegt im gewünschten Standard, nur wird immer mehr auf Masse gezüchtet und wir haben damals bei Züchtern auch andere BM Typen gesehen. Sehr groß und massig. Haben uns dann aber doch lieber für die sportlichere Variante entschieden weil wir viel unternehmen und spazieren gehen, auch in der Hoffnung mit den Gelenken nicht so Probleme zu bekommen, nun gut das war dann wohl leider nichts.
Ansonsten ist sie gsd gesund, sie hatte eine schlimme Zeit in ihrer Jugend aber seitdem nichts mehr.
Und eine kurze Nase hat sie auch nicht, bekommt super Luft und fährt selbst im Hochsommer nach 5 Minuten runter.
Der Kopf ist halt nicht so massig, wie ihr ganzer Körper auch nicht.
Aber mit 10 Kilo mehr würde sie evtl. dem für Dich typischen BM näher kommen
Ich wünschte sie hätte kräftigere Beine, darauf werde ich zukünftig achten wie Du auf die Nase
Und ja ihre Rosenohren, hmm da haben wir nach 3 Tagen Ohren kleben und massieren einfach aufgeben, Ronja tat uns so leid und uns war es egal mit den Ohren.
Es lag eindeutig an uns, andere Hunde aus der Zucht haben typische BM Ohren.
Es gibt aber auch andere BM Hündinnen die mir sehr zusagen und gefallen, auch hier aus dem Forum.
Und Bullmastiff Rüden wie ich sie mir vorstelle ist z.B. dieser hier, wie von Bonsai eingestellt
http://www.nightquestbullmastiffs.co...IndexBlaze.jpg
Andrea, ich bin jetzt ruhig und sag nix mehr