Einzelnen Beitrag anzeigen
  #76 (permalink)  
Alt 29.06.2012, 01:17
Benutzerbild von Jule69
Jule69 Jule69 ist offline
stolze Bullmastiffmama

Standard AW: Großmops im Grenzwald

Zitat:
Zitat von Ronja Beitrag anzeigen

Andrea, muss man denn viele Bullmastiffs persönlich kennen um etwas beurteilen zu dürfen.
Ach Patty lass gut sein. Ein Stück weit hast du sicher Recht, du weißt doch wie das mit dem Herz einer Löwenmutter ist .
Wir alle haben doch den perfekten, eben nicht perfekten Hund und das ist doch richtig und gut so .

Natürlich kannst und darfst du urteilen, aber gerade deine Bemerkung über Willis Kopf und Beine trifft nicht zu und ließ mich zweifeln. Es mag aber wie gesagt durchaus an meinem nicht vorhandenen Fototalent liegen .
Er hat so kurze dicke Beine, das ein zierlicher Körper auch nicht passen würde .

Es ist eigentlich auch etwas ganz anderes was mich wurmt und da hast du mit deiner Bemerkung "muss ein Bullmastiff bullig sein?" einfach mitten in´s Schwarze getroffen.
Seitdem geht es mir hier eigentlich gar nicht mehr um Willi!
Mich nervt es einfach das man diesem Hund seinen Typus immer mehr nimmt.
Warum muss er immer kleiner, leichter, sportlicher werden?
Wenn ich das so verfolg sind diese Hunde ja nicht mal gesünder, scheinbar eher im Gegenteil und nervöser scheinen sie auch zu werden .
Kaum einer ist noch so herrlich stoisch, etwas was für mich eben auch einen Teil des BM ausmacht.

Mein Fehler ist vermutlich das ich andere Themen lese, z.B. "Molosser zu krank oder zu teuer" oder "Bullmastiff Züchter" etc, oder eben dein letztes KB-Thema, mir dort einen Kommentar verkneif und dann irgendwann versuch dies zu kompensieren. Das kann ja nicht nachvollziebar sein .

Zitat:
Ich habe Dich auch vorher schon verstanden, Deine andere Vorstellung von einem BM.
Ronja liegt im gewünschten Standard, nur wird immer mehr auf Masse gezüchtet und wir haben damals bei Züchtern auch andere BM Typen gesehen. Sehr groß und massig.
Nein, offenbar hast du das leider nicht verstanden . Es wird beim BM mMn nicht immer mehr auf Masse gezüchtet, sondern (für mein Empfinden leider) genau das Gegenteil.

Ich hab ja die Bilder deiner Maus gesehen, sieh ist weder dick noch dünn, sondern einfach zierlich und selbst wenn du da noch 15kg draufpackst würde sie anschließend nicht meiner Vorstellung entsprechen . Wenn ich dann lese, laut TA wären 38kg richtig ist das ja nunmal auch sehr eng am unteren Standard .

Sie ist ein nichtsdestotrotz ein sehr hübscher Hund, keine Frage und genauso perfekt oder eben auch nicht wie meine Hunde

Zitat:
Haben uns dann aber doch lieber für die sportlichere Variante entschieden weil wir viel unternehmen und spazieren gehen, auch in der Hoffnung mit den Gelenken nicht so Probleme zu bekommen, nun gut das war dann wohl leider nichts.
Das ist ja was ich mein, warum ist leicht=gesund und schwer=ungesund ?
Ich verbinde mit Molosser oder molossoid einfach auch ein gewisses Bild, auch wenn man mittlerweile ja kaum noch zugeben mag das einem große, massive (nicht dicke) Hunde gefallen . Wobei Willi mir übrigens schon fast zu klein (und jaaaa auch zu dick ) ist , aber das sei nur am Rande erwähnt.

Meine Jungs haben jetzt beide die 8Jahre überschritten, sind schwer und weitestgehend (GsD) gesund. Keine Hüftprobleme, keine KB-Probs *toitoitoi und auf Holz klopf*.
Bis zu dem Zeitpunkt der Sehnenentzündung (in dieser Zeit wurde er leider auch kastriert) war ich jeden Tag 2-3Stunden mit Willi unterwegs, bis dahin war er übrigens sehr muskulös . Allerdings frag ich mich heute ob es richtig und sinnvoll war oder ob er nur hinhalten musste, damit ich meinen Bewegungsdrang ausleben konnte . Ich weiß es nicht. Aber ich weiß ich hab auch so einen zufriedenen, ausgeglichenen Hund.

Zitat:
Ich wünschte sie hätte kräftigere Beine, darauf werde ich zukünftig achten wie Du auf die Nase
Siehste, so hat jeder sein Päckchen zu tragen

Ich mache mir halt leider mittlerweile auch viele Gedanken um den nächsten Hund und ich habe derzeit noch keinen Züchter im Visier von dem ich sagen könnte: Yep, das isser, den möchte ich unterstützen .

So wie es derzeit ausschaut, warte ich halt dann wohl einfach bis ich vor die passende "Klara" oder den entsprechenden Burschen laufe.
Die Zeit wird es zeigen, ein schwieriges Thema .

Zitat:
Und ja ihre Rosenohren, hmm da haben wir nach 3 Tagen Ohren kleben und massieren einfach aufgeben, Ronja tat uns so leid und uns war es egal mit den Ohren.
Es lag eindeutig an uns, andere Hunde aus der Zucht haben typische BM Ohren.
Versteh ich nicht, ich musste keinen der Hunde tapen .

Aber vielleicht verstehst du mich jetzt ein bisschen besser, auch wenn meine Gedankengänge zeitweise etwas wirr sind, du magst ja sonst meine ehrliche Art .

Ich hab übrigens auch nichts gegen Boxer oder andere Hunde, nicht das es jetzt zu Missverständnissen kommt, aber man sollte halt Boxer Boxer sein lassen, Bullmastiff Bullmastiff usw

Jetzt hab ich mich auch für´s erste genug erklärt (und dabei war es nur ein kleiner Ausschnitt meiner Gedanken )

In stiller Trauer um unseren geliebten Großmops Willi, den ich nicht verabschieden kann, weil er niemals fort sein wird.
*1.5.2004 +03.01.2013

Geändert von Jule69 (29.06.2012 um 01:22 Uhr) Grund: Satzzeichen ergänzt