Thema: Schutzdienst
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 29.06.2012, 11:14
Kinkynations Kinkynations ist offline
Ritter / Edle

Standard Schutzdienst

Ich werfe jetzt mal ne Frage in die Runde.
vor etlichen Jahren (20 Jahren) war ich Jahre lang Figurant im SV, habe aber auch etliches in Gebrauchshundevereinen gemacht und und und.
Ich glaube es gab keine Rasse welche ich nicht am Arm hatte.
Wie sind Eure Erfahrungen wenn Ihr mit nem Presa, usw auf einen Hundeplatz kommt und beabsichtigt etwas in diese Richtung zu machen?
Damals wurde man fast überall "weg gejagt", wenn man keinen Hund der üblichen Gebrauchshunde hatte. da konnte man fast nur im privaten was machen. bin ja dann irgendwann dem SV abtrünnig geworden, hatte mich auf die Bull Rassen eingeschossen und hab den VDH verlassen.
Irgendwann hab ich dann den ganzen Schutzhunde Sport gelassen und hab seitdem nur noch Familienhunde.
Auf die Frage bin ich gekommen, da ich etwas mehr über die Presas wissen wollte und Google mir etliche Videos vorgeschlagen hat, in welchem Schutzdienst mit Mastiffs und Bulls gezeigt werden.
Und mich bitte nicht gleich verurteilen ich habe nicht nur Schutzdienst gemacht, ich habe ausgebildet bis IPO3 und FH.
Also nochmal meine Frage, werdet Ihr in Gebrauchshunde Vereinen aufgenommen oder sagt man Euch "Nö diese Rasse nicht"?
kann ja sein das sich in 20 Jahren was geändert hat.

Geändert von Simone (03.07.2012 um 23:11 Uhr)