Thema: Antikdogge
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31 (permalink)  
Alt 29.06.2012, 13:49
Benutzerbild von kairos
kairos kairos ist offline
Schweizer Antikdoggenfan
 
Registriert seit: 15.02.2011
Ort: Winterthur (Schweiz)
Beiträge: 776
Standard AW: Antikdogge

Zitat:
Zitat von Sanny Beitrag anzeigen
Dann stellt sich mir aber die Frage, warum du sie unterstützt???
Tja mag zwar blöde klingen, aber: Das Ziel ist der Weg und nicht der Weg ist das Ziel!

Das heisst, dass es immer ******** geben wird die passiert, oder angezettelt wird. Die ******** die bei den Antikdoggen passiert ist, ist bei jeder der genannten anderen Rasse an der Tagesordnung und die betreffenden Leute schreiben dann ungeschoren sie möchten ihre Linien (Engzucht) noch weiter aufbauen. Die Gesundheitstests wie bei der AD sind nicht in diesem Ausmasse vorhanden und werden auch nie durchgeführt.

Zur allgemeinen Info:
Die Idee zur AD ist durch die Zucht- Deformation bei CC und DC entstanden, um einem andauernden "Krieg" mit den betreffenden Zuchtorganen dieser Rassen aus dem Weg zu gehen. Man wollte also einen möglist "Ur- Typischen" (optisch und Gesundheit) Molosser züchten und stellte fest, das die Zuchtbestrebungen genau bei den "ursprünglichsten" beiden Rassen ganz extrem in die falsche Richtung gehen.
Anstelle des "Krieges" wurde der Entschluss gefasst, eine neue Rasse zu beschreiben, in der das Ziel die Gesundheit ist.

Wie ich hier aber immer wieder feststelle, werden einige Dinge einfach in diese ganze Sache hineininterpretiert, damit man so richtig darauf herumreiten kann und es den anderen unmöglich ist eine Antwort zu geben, welche nicht ins Gegenteil umgekehrt werden kann. Das Erstaunlichste dabei ist wohl, dass genau Vertreter der beiden genannten Rassen die grössten Gegner der neu beschriebenen AD sind, weil sie sich wohl in iherer "Monopolstellung" eines "Urtyps" angegriffen sehen.
__________________


Sind wir nicht alle auf den Hund gekommen?!?
Mit Zitat antworten