Einzelnen Beitrag anzeigen
  #402 (permalink)  
Alt 03.07.2012, 16:01
Benutzerbild von Mila
Mila Mila ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Hobby-Mantrailing

Wir haben am vergangenem Samstag nach einer Woche Pause wieder getrailt, und es war klasse!

Amber hat diesmal sehr gutes Interesse am Geruchsartikel gezeigt und richtig dran geschnüffelt bevor sie losfetzte. Ich hatte es so gemacht, dass sie absitzen musste, ich dann zum GA hingegangen bin, ihr gesagt hab "Riech", und das tat sie dann auch. Funktionierte wirklich gut, ich bin gespannt auf kommendes Wochenende

Diesmal waren wir an der Schnittstelle zw. einem Restaurant / Kinderparadies und einem Wald, getrennt durch eine stark befahrene Straße mit Brücke zum Überqueren.

-> hier: http://goo.gl/maps/TXvj

Trail 1 für Amber und mich: ging über die offene Brücke, wo laut unserem Trainer kurzzeitig kein Geruch mehr vorhanden ist weil durch das offene Geländer usw. alles sehr schnell weggeweht wird ... die ZP war dann am Restaurant entlang, hinter einem riesigen Container zu finden. Amber ist wirklich sehr mutig bei offenen Treppen, Brücken usw., hätte ich gar nicht gedacht, sie läuft da ohne einenweiteren Gedanken drüber, zielstrebig auf der Suche nach der VP.

Trail 2 & 3: VP im Wald suchen... sie hatte die VP dann erspäht, diese saß aber im Gebüsch hinter einem Drahtzaun, d.h. Amber konnte nicht auf direktem Weg hin, hat sich dann aber vor den Zaun gesetzt und die VP angeguckt und ist dann mit mir durch ein Loch im Zaun freudig zur VP gedackelt ... ich bin dann an der gleichen Stelle geblieben, die VP ist den gerade gelaufenen Weg zurück gegangen und dann an einer Wegeskreuzung in eine andere, "neue" Richtung gelaufen. Amber war etwas verwirrt und nicht so zielstrebig als sie den älteren von dem neueren Geruch der gleichen Person unterscheiden musste, aber zeigte den Weg richtig an. Ab der Kreuzung und der einzigen, frischen Spur ging dann wieder die Post ab!

Was der 4. Trail war weiß ich nicht mehr

Aber Amber hat so viel Spaß daran, das ist unglaublich!
Schon zuhause, wenn ich meine Trekkingschuhe anziehe und Schleppleine und Co einpacke, überschlägt sie sich fast vor Freude, und am jeweiligen Treffpunkt gibt es kein Halten mehr. Ist schon sehr schön, endlich etwas gefunden zu haben wo wir beide voller Begeisterung sind und wo keine komischen überholten Prinzipien an der Tagesordnung sind!