Meine OEB Hündin Emma ist jetzt ein halbes Jahr alt und ist jetzt seit 3 Monaten bei uns. Es ist nicht so das wir unerfahren sind mit Hunden aber ich versteh ihr Verhalten einfach nicht. Wenn wir hier in unserer Wohnung sind ist alles ok mit ihr aber kaum gehts darum mal Gassi zu gehen oder abends einen Sprung in unseren Garten zumachen spinnt sie total rum. Sie kommt nicht in die Nähe von der Haustür sondern guckt komisch wenn die Türe aufgeht und ich sage Sie soll kommen wenn ich dann einfach rausgehe und hoffe das Sie mir nach kommt kann ich lange warten
und wenn ich auf Sie zugehe haut sie ab und versteckt sich im Wohnzimmer oder sonst wo. Das ist doch nicht normal oder? Wenn ich mit ihr in den Fressnapf fahre um Futter zukaufen will sie nicht mit in den Laden bekomme sie aber reingelockt aber kaum ist da ein Mensch reißt Sie an der Leine und will weg. Letztens hatten wir Besuch den Sie noch nicht kannte und saß neben mir auf der Couch und fing anzuknurren ich denke nicht das Sie unseren Besuch beißen oder sonstiges wollte ich denke Sie hatte einfach nur Angst. Aber wie um gotteswillen soll ich ihr diese Angst nehmen? Sie ist wirklich ein toller Hund aber das Sie so ängstlich ist macht mich sehr traurig. Habt ihr Tipps für mich? Würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.