Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27 (permalink)  
Alt 04.07.2012, 12:03
Benutzerbild von Jule69
Jule69 Jule69 ist offline
stolze Bullmastiffmama
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.711
Standard AW: Molosser zu krank und zu teuer?

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
So...sind eben erst vom Röntgen zurück. Meine Nerven lagen blank und ich bin wirklich froh, dass Antje so lieb war, mit uns zur TA zu fahren.

Offenbar strahlt der Schmerz bzw. tut der armen Kröte durch die massiven und anhaltenden Fehlbelastungen mittlerweile alles weh. Den eigentlichen Schmerzpunkt müssten wir nun am rechten Knie entdeckt haben, direkt unter der Tuberositas tibiae an der TPLO-Platte.

Platte, Schrauben und Nagel sitzen anscheinend aber alle schön fest.

Das für uns erst mal Wichtigste: weder an Hüfte noch an Knie können wir tumoröse Veränderungen sehen.

Da es sich um eine Momentaufnahme handelt, ist das zwar keine Entwarnung... doch unsere TA will nicht an ein Osteosarkom denken. Wir können jetzt erst mal nur Medis reinknallen (es bleibt beim PhenPred) und den weiteren Verlauf abwarten, incl. Vergleichsröntgen in 1 oder 2 Wochen.

Die Röntgenbilder bekommt unser TPLO-Chirurg in Hofheim zur Begutachtung zugeschickt. Mal gucken, was er dazu sagt.

Etwas ruhiger, Grazi


Könnte es deiner armen Kröte nicht vielleicht helfen, mal die durch Fehlbelastung unweigerlich entstehenden Blockaden vom Osteophaten/Chiropraktiker lösen zu lassen?
Auch wenn es das Problem wohl nicht löst, eventuell würde es ihr ja gut tun .

Nur so eine Idee, ging mir gerade durch den Kopf.

Ansonsten wünsch ich weiterhin gute Besserung und drück die Daumen
__________________

In stiller Trauer um unseren geliebten Großmops Willi, den ich nicht verabschieden kann, weil er niemals fort sein wird.
*1.5.2004 +03.01.2013
Mit Zitat antworten