Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 05.07.2012, 23:38
mamaciiita mamaciiita ist offline
Ritter / Edle

Standard AW: Emma ist so ängstlich weiß nicht weiter

Hallo Ronja,
Emma ist von einen Züchter und würde im Zwinger gehalten ( konnte immer in den Garten von den Züchter ). Emma wurde nie im Haus gehalten. Das mit der Hundeschule ist keine schlechte Idee werde mich gleich mal nach einer guten in meiner Nähe umgucken. Ja das mit den anleinen ist so eine Sache sie mag ihr Geschirr nicht und wenn sie das sieht dann läuft sie auch weg ich selber kann mir eigentlich nichts vorwerfen wegen der Erziehung aber das selbst einzuschätzen ist immer schwer und müsste mal wirklich ein außenstehender beurteilen. Ich hatte noch nie mit einen meiner Hunde solche Probleme. Der Züchter sagte damals zu uns ,, Die würde ich nicht nehmen ,, . Sie wurde zwar schon vom TA durchgecheckt aber ich werde es nochmal machen lassen muss eh am Samstag mit meiner Miez zum TA. Ja ich möchte generell das Emma nicht mehr auf die Couch geht ich habe das Gefühl das Sie denkt wir sind Ihre Haustiere und nicht sie unseres. Das mit dem knurren war überhaupt nicht in Ordnung mich würde einfach interessieren was mit meiner Emma los ist. Ja Sie darf an die Tür rennen was ich eigentlich auch nicht mehr möchte weil Emma sich immer seeeeeeeehr freut und meine kleine Tochter ( 2 1/2 Jahre ) geht auch immer an die Tür und guckt wer da kommt und ich möchte nicht das Emma sie versehentlich umwirft.

Hallo Simone,
ich ignoriere ihr ängstliches Verhalten auch wenn es mir schwer fällt.

Hallo Mila,
es passiert ab und zu das Sie noch in die Wohnung macht aber nicht sehr oft.
Emma ist sehr komisch muss ich sagen mal geht sie schnell huschend an mir vorbei und ab in den Garten und dann mal wieder gar nicht und geht nicht raus wie oben beschrieben.