Hallo Ronja ,
danke für die aufbauenden Worte und diesen mega langen Text und natürlich das du dir dafür die Zeit genommen hast. Ich werde jetzt hart durchgreifen und ihr das verbieten was ich nicht will. Ich hatte zwei Boxer sie sind erst vor 3 Monaten im Alter von 2 Jahren und 2 1/2 verstorben
ich vermisse Sie sehr und mir kullern jetzt schon wieder die Tränen. Vielleicht habe ich auch meine Erwartungen zu Hoch geschraubt mit Emma da ich es ja gewohnt war mit zwei gut hörenden Hunden zusammen zu leben das muss ich mir eingestehen. Ja wenn ich so darüber nachdenke hat der Züchter mit der Sozialisierung echt versagt aber das bekomme ich schon hin
ich werde mehr mit Leckerlis arbeiten und sie nach und nach reduzieren das ist der Vorteil an meiner Emma sie ist sehr verfressen
. Vor meinen zwei Boxern hatte ich einen Rottweiler Rhodeisan Mix den ich leider weggeben musste da ich in eine schwierige Lebenssituation gekommen bin ( musste bei einen Freund wohnen in einer Einzimmer Wohnung hatte keinen Job mehr und keinen Kontakt zu meinen Eltern ). Es hat mir mein Herz gebrochen das ich ihn weggeben musste aber ich hab ihn nicht einfach ins Internet gestellt sondern einer bekannten Familie wo ich weiß das er es gut hat. LG