Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17 (permalink)  
Alt 08.07.2012, 10:51
Benutzerbild von Renate + Jorden
Renate + Jorden Renate + Jorden ist offline
PR-SPICH

Standard AW: +++ Keine Anleinpflicht mehr in Kölle +++

Ja, es ist auch hier bei uns. Die Tochter meiner Kollegin ist am Donnerstag nur klapp einer Entführung entgangen. Sie hatten kurz zu vor in der Schule eine Aufklärung und sie befolgte genau das was sie frisch zuvor gelernt hatte. Ein Wagen schnitt ihr den Weg ab und der Fahrer forderte sie auf einzusteigen. Sie lief in die nebenliegenden Waschstrasse und holte sich Hilfe. Gut gegangen. Doch der Weg zur Polizei eine Tortour für das 11 Jahre alte Kind. Die unfähige Beamtin kam mit dem PC nicht zurecht und bekam den Hergangsbericht nach fast einer Stunde immer noch nicht zusammen. Wie das Mädchen dann von einem Fuss auf den anderen trat, bemerkte sie, ihre Mutter hätte ihr rechts und links eine um die Ohren gehauen wenn sie so gezappelt hätte. Da fehlten mir die Worte.
Aber, auch zu einer Zeit als meine Mutter noch Kind war, gab es diese Strolche und zu den freilaufenden Hunden damlas, auch ich wurde als Kind von einem freilaufenden Hund in den Hals gebissen. Der Hund lief durch die Strassen, ich beugte mich runter und streichelte ihn und ohne Vorwarnung biss er mich 2 cm neben die Halsschlagader. Den Halter konnte man ermitteln und er kam mit einem Strauss Blumen für meine Mutter vorbei. Der schüchterte meine Mutter dann noch richtig ein, er wäre Beamter hastenichtgesehen und sie sollte fein aufpassen was sie über den Vorfall erzählen würde. Damals, Heute, wirklich ein so grosser Unteschied???