AW: Bett und Couch
Selbstverständlich Bett und Couch. Ich könnte gar nicht schlafen, wenn mein Mädchen nicht neben mir schnarcht. Man muss halt recht oft frisch beziehen und die Couch sieht auch nicht wie neu aus. Th.
Übrigens ist die Theorie, dass Bett oder Sofa Probleme bei der Rangordnung erzeugen nun wohl endgültig zu den Akten gelegt. Wer solche Probleme hat, sollte einfach mal bei sich selber nach der Lösung suchen. Ich habe auch schon jemanden gehört, der sagt, dass gemeinsames Bett gut für die Bindung ist. Es gibt ja heute "Experten" ohne Ende und manche verkaufen den grössten Quark als die neuesten Ergebnisse der Verhaltensforschung. Aber in diesm Fall hat der Fachmann ganz sicher Recht. Kontaktliegen ist schon bei Welpen sehr wichtig und wenn wir uns selber beobachten, stellen wir fest, dass wir mit dem Menschen, den wir lieben, auch das Bett teilen.Wie soll unser Hund, mit dem wir gut kommunizieren wollen, der mit uns ein Rudel ist, begreifen, dass das Rudelverhalten an der Bettkante aufhört? Narürlich setzt das bei den Partnern eine Menge Toleranz vorraus und man braucht ein entsprechend breites Bett.
|