Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18 (permalink)  
Alt 10.07.2012, 14:13
Benutzerbild von wolkenspringer
wolkenspringer wolkenspringer ist offline
Baron / Baronin

Standard AW: +++ Keine Anleinpflicht mehr in Kölle +++

Hi,

ich würde es begrüssen, wenn ich mit Hogan ohne Leine gehen könnte, ohne Gefahr laufen zu müssen vom OA eine Knolle zu erhalten.
Ich / wir werden dafür bestraft, dass es Halter gibt, die ihre Hunde nicht im Griff haben und das empfinde ich als "Sippenhaft"!
Klar gibt es Hunde, die absolut an die Leine gehören und ich bin sofort dabei, wenn es darum geht, diese an der Leine zu lassen, nur leider kontrolliert man da viel zu wenig.
Ich kenne einen Staff, den es in NRW eingentlich gar nicht mehr geben dürfte, wenn ich mich da jetzt nicht irre. Dieser Hund ist nicht kastriert, sein Halter vorbestraft, soviel zur Haltungsgenehmigung, und absolut unverträglich mit anderen Rüden und ist auch nicht gut abrufbar, doch warum werden wir für so etwas bestraft? Doch nur weil der Staat / die Gemeinde, nicht ausreichend kontrolliert.
Es gibt einige hier, die Hogan kennen und ein solcher Hund sollte nicht an die Leine müssen.

Gruss,

Reinhold

„Das beste Mittel gegen das Altwerden, ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Auto“. Zitat – Juan Manuel Fangio